Die Marke Dr. Pepper hingegen verlor um 2.500 hl und kam auf einen Ausstoß von 52.000 hl. 2017 setzt Krombacher vor allem auf den weiteren Ausbau des alkoholfreien Portfolios. Die Gruppe ist nach eigenen Angaben größter Anbieter in diesem Segment. Der seit Jahren kontinuierlich wachsenden Nachfrage kommt Krombacher nun mit Einführung von Krombacher 0,0% (Pils und Weizen) nach.
Krombacher Legt bei Umsatz und Ausstoß zu
Die Krombacher-Gruppe steigerte ihren Umsatz im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2016 um 3,9 Prozent auf 745,3 Mio. Euro, ihren Ausstoß um 3,5 Prozent auf 6,937 Mio. hl. Die gute Entwicklung der Top-Marken Krombacher, Schweppes und Vitamalz haben maßgeblich zu dem Ergebnis beigetragen, erklärte Stephan Maubach, Mitglied der Geschäftsleitung (Foto).

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien/Frankreich
Colruyt übernimmt Degrenne
Die Colruyt Gruppe hat am 2. Februar eine Vereinbarung zum Erwerb von 100 Prozent der Anteile an Degrenne Distribution getroffen.
-
USA
Amazon will Fresh-Märkte schließen
Amazon plant die Schließung einiger Fresh-Supermärkte und Go-Convenience-Stores.
-
Frankreich
Super U mit Artikeln zum Selbstkostenpreis
Am 1. Februar hat Super U damit begonnen, 150 Artikel der meistverkauften Artikel des täglichen Bedarfs zum Selbstkostenpreis zu verkaufen.