Die Krombacher Gruppe muss im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2023 ein Absatzminus von 0,1 Prozent auf insgesamt 7,628 Millionen Hektoliter verkraften. Im Angesicht gedämpfter Konsumstimmung zeigen
Auf der Rangliste der 40 größten Brauereien der Welt des Hopfenhändlers Barth-Haas befinden sich nur noch sechs deutsche Unternehmen. Auch Veltins ist, trotz Zuwächsen für das Jahr 2022, nicht
Nach einem leichten Minus in 2021 kann die Krombacher Gruppe wieder ein Plus verkünden. Der Gesamtausstoß wuchs auf 7,632 Millionen Hektoliter (hl), ein Zuwachs von 4 Prozent. Einmal mehr beweist
Radler-Vorreiter aus Kreuztal
Neben der Radeberger Gruppe plant jetzt auch die Großbrauerei Krombacher eine Preiserhöhung für das kommende Jahr.
Im internationalen Vergleich haben die deutschen Brauereien später als die internationalen Konzerne von den Lockerungen der Corona-Regeln profitiert. Dies zeigt das aktuelle Ranking des
Zu Jahresbeginn legen viele Brauer ihre Absatzbilanzen offen. Dabei wird deutlich, wie unterschiedlich die Wettbewerber durch die Krise manövrieren.
Dank einer höheren Nachfrage nach Limonaden und anderen alkoholfreien Getränken hat Krombacher die Folgen der Corona-Pandemie relativ gut weggesteckt. Weil die Softdrinks 5 Prozent zulegen
Allerdings haben die Bierliebhaber noch eine Schonfrist: Radeberger will erst im Februar mit den Preisanhebungen beginnen. Die Preise für den Einzelhandel sollen sogar erst im Mai steigen.
Alnatura und die Krombacher Brauerei spenden an die „Aktion Deutschland Hilft“. Der Umsatz des Biohändlers, der am Mittwoch (28. Juli) in einer Spenden-Stunde in den Märkten erzielt wird, kommt
Die Beschäftigten der Brauereien Krombacher und Veltins erhalten mehr Geld. Darauf haben sich die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und die Unternehmen geeinigt. Wie die NGG
Krombacher Limobier stellt die Verhältnisse mächtig auf den Kopf: 70 % naturtrübe Zitronenlimo, 30% Krombacher Pils und nur 1,5% Alkohol. Das erste Limobier der Welt ist damit die perfekte
Deutschlands größte Privatbrauerei Krombacher hat die Folgen der Corona-Krise auf das Biergeschäft mit starken Standbeinen im Einzelhandel und bei alkoholfreien Getränken abfedern können. Trotz
Next Generation: Eine neue Generation von Biermisch-Getränken: Nicht weniger will der Brauer aus Kreuztal mit seinem „Limobier“ erreichen.
Das Besondere: ein Mischungsverhältnis von 70
Zum Tag des Deutschen Bieres am 23. April zeigt ein aktuelles Ranking von YouGov, welche Biermarken seit April 2019 in Deutschland am ehesten beim Kauf in Betracht gezogen wurden. Mit 16,8
Die Nummer Eins unter den Brauereien hat früh die Zeichen der Zeit erkannt und sich ein alkoholfreies Standbein aufgebaut. Heute kann Krombacher vor allem mit Schweppes und Co.
Die Krombacher-Gruppe meldet ein erneutes Rekordjahr und erhöht ihren Ausstoß um plus 1,2 Prozent auf 7,591 Millionen Hektoliter. Der Umsatz der Gruppe stieg um plus 1,4 Prozent auf 862,1
Besondere Malzsorten: Krombacher bedient schon seit Jahren den Trend zu Spezialitäten.
Nach der Einführung von Brautradition Naturtrübes Kellerbier und Naturtrübes Dunkel wurde mit dem
Zwei Studien belegen laut Krombacher die positiven Ergebnisse des Krombacher Klimaschutz-Projektes für die Jahre 2016 bis einschließlich 2018: Insgesamt liegt der Klimanutzen des Projektes bei
Die Eistee-Marke Nestea des Schweizer Nestlé-Konzerns wird in Deutschland und Österreich ab Sommer nicht mehr von der Krombacher Brauerei vertrieben. „Die Vertragspartner sind zu dem Entschluss
Die Krombacher Brauerei hat den Rechtsstreit um die Bezeichnung Felsquellwasser für ihr Brauwasser gewonnen. Das Oberlandesgericht Hamm wies den Antrag eines Hobbybrauers in zweiter Instanz ab,
2018 war für die Krombacher Gruppe ein höcht erfolgreiches Jahr; sie erhöhte ihren Ausstoß um 5,5 Prozent auf 7,499 Mio. Hektoliter. Der Umsatz stieg um 10,1 Prozent auf 850 Mio. Euro. Die
Krombacher-Seniorchef Dr. h. c. Friedrich Schadeberg ist tot. Der Unternehmer ist am vergangenen Montag im Alter von 98 Jahren verstorben. Dr. h. c. Schadeberg sei im Kreise seiner Familie
Die Krombacher-Brauerei will der Deutschen Umwelthilfe (DUH) kein Geld mehr spenden. Zuerst hatte die Westfalenpost darüber berichtet. Die DUH weist einen politischen Hintergrund, etwa die
Tradition trifft Mega-Trend
Auch traditionsreiche Marken können sich Trends nicht verschließen. So ist das Verbraucherbewusstsein zum Thema „gesunde und zuckerfreie Ernährung“ stark
Die Bitburger Braugruppe GmbH, die Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH und die Krombacher Brauerei haben ein Joint Venture im Bereich digitale Services für den Getränkefachgroßhandel
Das überraschend gute Wetter im Mai beschert manchem Bierbrauer Rekordzahlen. Die Fußball-Weltmeisterschaft dürfte die Laune kaum trüben. Die Händler füllen bereits kräftig ihre Lager.
Krombacher verschiebt die Preiserhöhung für Flaschenbier auf unbestimmte Zeit. Bei einer Reihe von alkoholfreien Getränken der Krombacher Gruppe bleibe es aber bei den angekündigten neuen
Eine neue Generation alkoholfreier isotonischer Durstlöscher als o,0% Pils und als erstes nationales o,0% Weizen. Neue Impulse vom Marktführer bei alkoholfreien Bieren für einen neuen,
Die Krombacher-Gruppe steigerte ihren Umsatz im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2016 um 3,9 Prozent auf 745,3 Mio. Euro, ihren Ausstoß um 3,5 Prozent auf 6,937 Mio. hl. Die gute Entwicklung der
Das sogenannte Kellerbier, eine unfiltrierte Spezialität, war früher nur den Braumeistern vorbehalten.
Traditionelle Braustile und naturbelassene Spezialitäten sind Trends, die dem
Der Radler-Marktführer setzt weiterhin Akzente: Krombacher Radler Naturtrüb.
Seit Jahren ist Radler der Gewinner im Markt der Biermischgetränke mit Krombacher national als deutlicher
Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg ist künftig der einzige Lizenznehmer für die Marke Vitamalz. Im Zuge der Weiterentwicklung der alkoholfreien Markenstrategie investiert
Die Krombacher Gruppe hat im Geschäftsjahr 2015 bei Ausstoß und Umsatz kräftig zugelegt. Die Gruppe konnte ihren Ausstoß um +2 Prozent auf die neue, aktuelle Rekordmarke von
Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG aus Kreuztal-Krombach übernimmt zu 100 Prozent die Drinks & More GmbH & Co. KG aus Hamburg, einen Getränkevermarkter von
Krombacher steht als Marke für höchste Qualität. Die -Perle der Natur- hat sich in einer herausragenden Entwicklung über Jahrzehnte ein stetig wachsendes Verbrauchervertrauen
Die Krombacher-Gruppe meldet für das Geschäftsjahr ein „sehr gutes Ergebnis“. Die Gruppe habe ihren Umsatz um 4,8 Prozent gesteigert. Das ergebe die neue Umsatz-Rekordmarke von 702,9 Mio. Euro,
Helle Biere sind in erster Linie in Süddeutschland beliebt, konnten aber in den vergangenen Jahren bundesweit immer mehr Bier-Fans überzeugen.
Krombacher bedient diese Nachfrage und ist
Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg aus Kreuztal-Krombach beteiligt sich mit 25 Prozent an Drinks & More aus Hamburg. Das Unternehmen vermarktet hauptsächlich alkoholfreie
Im abgelaufenen Geschäftsjahr kann die Krombacher Gruppe erneut wachsen und erstmals über 6,5 Mio. hl absetzen. Während Krombacher Pils, dem Markttrend folgend, einen leichten Rückgang
Der Ausstoß der Krombacher-Gruppe wuchs im vergangenen Jahr um 35.000 hl auf den Rekordwert von 6,43 Mio. hl. Der Umsatz betrug 649,8 Mio. Euro (plus 0,4 Prozent). Wachstumstreiber waren nach
Der Gesamtumsatz der Krombacher-Gruppe legte 2010 um 0,7 Prozent (4,6 Mio. Euro) auf 647,2 Mio. Euro zu. Besonders Schweppes entwickelt sich positiv. „Angesichts des hart umkämpften Marktes ist
Stephan Maubach arbeitet seit 15 Jahren bei Krombacher und vertritt dort eine nachhaltige Markenpolitik. Jetzt wurde er in die Geschäftsleitung berufen.
Die Ernennung zum Mitglied der
Die Krombacher Brauerei verlässt mit ihrer Vertriebsmarke Schweppes das angestammte Bittersegment und bringt Eistee. Mit neuen alkoholfreien Getränken soll dem sinkenden Bierkonsum begegnet