Die ganzjährige Fixierung von Kühen soll gesetzlich auslaufen. Händler und Molkereien setzen schon jetzt auf Milch aus höheren Haltungsstufen. Für nicht wenige Betriebe in Deutschland wäre das das Ende.
Die Biofach bleibt der Termin in Sachen Produktinnovationen der Bio-Markenartikler. Mit welchen Neuprodukten Hersteller das Wachstum der Handelsmarken bremsen wollen.
Jeder dritte Euro wird für Handelsmarken ausgegeben: Beim Einkauf von WPR-Produkten bleibt Sparsamkeit angesagt. Eine Chance für Markenprodukte mit echtem Mehrwert im LEH.
Fiskars ist ein anpassungsfähiger Hersteller. Weiterentwicklung ist schon immer Teil der Unternehmens-DNA. Jetzt wollen die Finnen auch auf der LEH-Fläche Mehrwerte für den Handel schaffen.
Fleisch wird es auch weiter in der Zukunft geben, aber die Akteure müssen den Markt und die Politik sehr genau im Auge behalten. So lautete der Tenor ein Diskussion auf dem Deutschen Fleischkongress.
Der Bio-Markt nimmt Fahrt auf.
Die Bio-Branche scheint die Talsohle durchschritten zu haben. Aber ausruhen? Fehlanzeige! Auf der Biofach informierten Hersteller und Branchenvertreter darüber, wie sie Bio weiter voranbringen wollen.
Die niederländische Molkerei macht einen Millionenverlust, verliert Milchbauern und will jetzt Mitarbeiter entlassen.
Schlecht gestartet und zum Ende des Jahres noch die Kurve bekommen. Aber Arlas Gesamtergebnis verdeckt die Probleme im deutschen Markt.
Die EWU Thüringer Wurst und Spezialitäten erweitert ihre Produktions- und Lagerflächen: In den weiteren Ausbau fließen 7 Millionen Euro. Die Einweihung ist für September 2024 geplant.
Der Edekaner Michael Eble hat schon einige Preise gewonnen, wie den Fleischstar 2023. Die vielen regionalen Lieferanten, die er für sich gewinnen konnte, sind ein Grund für diesen Erfolg.
Informieren, diskutieren, Geschäfte abschließen – dafür bietet die Fruit Logistica eine ideale Plattform. Was treibt die Obst- und Gemüsebranche um? Die LP hat sich bei Ausstellern umgehört.
Tiefkühlkost bleibt auch nach einem herausfordernden Jahr 2023 ein wichtiger Frequenzbringer im LEH. Welche Megatrends dabei nicht fehlen dürfen – die LP hat sich umgehört.
Die Flensburger Brauerei reagiert mit höheren Preisen und einer Discount-Listung auf den immer härter werdenden Markt.
Der Vilsa Mineralbrunnen kauft das Tetra-Pak-Geschäft von Gehring-Bunte. Doch beim Wasser im Karton setzt man auf die eigene Marke.
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Die „Initiative Backweizen“ will beim Anbau durch weniger Stickstoffdüngung weniger Treibhausgase ausstoßen. Das hat Folgen für die Weizenqualität.
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Seite 10 von 127