Gegen die Bübchen-Kampagne „Erdöl nein danke!“ zog Konkurrent Johnson & Johnson erfolgreich vor Gericht. Bübchen macht das Beste daraus: Umsatz.
Blutwurst, Sülze und Aspik sind alles andere als langweilig und durchaus gefragt. Innovative Ideen tragen dazu bei, neben den treuen Käufern auch neue Zielgruppen zu gewinnen.
Süße Sünden, die Verbraucher ohne besondere Skills und aufwendige Zubereitungen kreieren können – sie sind ein Convenience-Segment, das neue Impulse vertragen kann. Newlat-Geschäftsführer Giuseppe Mastrolia (Foto) erläutert Strategien und Maßnahmen für den deutschen Markt.
Optimale Warenverfügbarkeit den ganzen Tag, weniger Retouren, Mitarbeiter mit mehr Zeit für die Kunden: Die Anforderungen in den Frische-Abteilungen des Handels oder in der Bäckerei sind hoch.
Darf es zu Weihnachten vielleicht auch mal etwas anderes sein? Wir haben uns mal umgesehen, was es für Delikatessen aus Esels-, Büffel-, Stuten- oder Kamelmilch gibt.
Vertriebs-Chefin Gabriele Pichler-Hammerschmidt und Marketing-Managerin Sabine Weber von McCain über trendiges Fingerfood.
Eine Forsa-Umfrage beschäftigt die backende Branche: Es geht um Kundenkommunikation, um Tradition, um das, was statthaft ist im Bäckerhandwerk. Und warum der LEH davon profitieren kann.
Das Handling ist aufwändig, die Margen oft gering: Das Getränkesortiment genießt im Handel nicht den höchsten Stellenwert.
Die nordostdeutsche Lebensmittelbranche fordert den politischen Rahmen für den Fortbestand regionaler Produktion.
Nachdem das Vertical-Farming-Konzept mit Kalera scheiterte, startet Edeka Stadler + Honner in Unterföhring als erster Händler in Deutschland mit dem schwedischen Hersteller SweGreen neu durch.
Christian Weber (Foto), der neue Chef beim Deutschen Brauer-Bund, gibt im LP-Interview seine Einschätzung zur Lage der Brauer.
Das Milch-Siegel „Ohne Gentechnik“ gerät in der EU in Gefahr. Widerstand regt sich bei Molkereien und im Handel.
Simon-Fleisch, eines der zehn größten Unternehmen der deutschen Fleischbranche, behauptet sich in einem schwieriger gewordenen Markt, wie Alexander Simon im Interview berichtet.
Rund um Weihnachten läuft der Batterieabsatz auf Hochtouren. Wer jetzt mit der Markenware die richtigen Akzente in der Platzierung im Supermarkt setzt, kann hohe Preisprämien vereinnahmen.
Personalmangel in Backstuben und Verkaufsfilialen: Es sind Ideen gefragt beim Verband Deutscher Großbäckereien. Zu den Lösungen zählen Qualifikation, Automatisierung und neue Arbeitsmodelle.
Lebensmittelhandel und -produzenten fordern Nachbesserungen des Gesetzentwurfs zur Novellierung des EU-Gentechnikrechts. Vom Bundesrat kommt allerdings nicht in allen Punkten Rückendeckung.
Die Marke Billie Green ist erst ein Jahr am Markt für pflanzliche Wurstalternativen und zeigt: Hier spielt noch jemand mit!
Mit einer Herde von 5.000 Wagyu-Rindern ist die Marblelution GmbH im thüringischen Haina Marktführer in Europa. Die Gründer verfolgen einen nachhaltigen Ansatz.
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