Der Quetschbeutel feiert Jubiläum. Weil das Angebot wächst und wächst, wird die Ordnung im Regal immer wichtiger.
Der Bio-Fachhandel kämpft um Marktanteile. Über Thesen der Wissenschaft zu Zukunft und Differenzierungsansätzen der Branche sprach die LP mit Alnatura-Managern Götz Rehn und Petra Schäfer.
Followfood wird Sourcing und Produktentwicklung künftig noch stärker auf eine Reduktion der CO2-Emissionen abstimmen.
Seit dem Absatzhoch in der Pandemie liegen Pfannen, Töpfe und Küchenhelfer wie Blei in den LEH-Regalen. Die Käufer halten ihr Geld zurück, auch weil es an Nonfood-Konzepten und -Strategien fehlt.
Kaufzurückhaltung und politische Rahmenbedingungen setzten Fackelmann Brands 2023 zu. Investitionen in Effizienz und Innovationen sollen 2024 den Erfolg zurückbringen.
Lutz Geißler liegt die deutsche Brotkultur sehr am Herzen. Und doch glaubt er, dass die klassischen Bäckereien aussterben werden.
Das schwäbische Unternehmen will seine Produktion dekarbonisieren – und hat den Kakaoanbau weltweit weiter im Blick.
Mit 1,4 Milliarden Euro 2023 ist der Dessertmarkt eine feste Größe und wächst im Umsatz. Doch der mengenmäßige Absatz entwickelt sich aktuell negativ. Es gibt aber auch Gewinner im Segment.
Verbraucher haben in Deutschland trotz schwächelnder Konjunktur 2023 wieder mehr für Körperpflege sowie für Waschmittel ausgegeben. Der Lippenstift-Effekt hält an.
2024 sollte zum Befreiungsschlag für die Nonfood-Branche werden. Jetzt dämpfen erneut Lieferkettenprobleme den Ausblick. Spielwaren-Riese Playmobil kämpft indes nicht nur mit sinkenden Absätzen.
Der Mineralwassermarkt ist rückläufig. Jetzt greift der Marktführer Gerolsteiner mit einer Cola im AfG-Segment an.
Zuckerreduziert: Das ist das große Thema auch bei den Frühstücksprodukten. Ob Brotaufstrich oder Müsli, Kunden suchen nach dem leichteren Genuss. Das gilt auch für die Premiumprodukte.
Fußball-EM, Olympische Spiele, Champions League und Super Bowl. 2024 stehen eine ganze Reihe sportlicher Großereignisse an. Eine Umfrage zeigt: Fußball ist Vermarktungsanlass Nummer 1.
Laut einer Umfrage unter den Top-Managern der Fleisch- und Wurstwarenindustrie ist der Blick der Unternehmen auf das Jahr 2024 kritisch. Die Politik wird weiterhin als unberechenbar eingeschätzt.
Iglo-Deutschland-Chef Philipp Kluck über den Ausbau des Iglo-Sortiments, den CSR-Aktivitäten, zu den Iglo-Marketing-Maßnahmen, zum spielerischen Umgang mit gesunder Ernährung und zur Veganuary-Kampagne mit dem Greenie und dem Gewohnheitstier.
Naschen erlaubt hieß es 1988. Womöglich eine Reaktion auf die damalige Diskussion, man solle ein Werbeverbot gegen alle zuckerhaltigen Produkte aussprechen. Sogar eine Zuckersteuer war im Gespräch. Und damit wurde einem Großteil der Bevölkerung bereits das Frühstück - immerhin die wichtigste Mahlzeit des Tages - verleidet.
Im Ländle liegt die Wein-Mehrweg-Quote bei 30 Prozent, die 1-Liter-Mehrwegflasche ist etabliert und vom Verbraucher akzeptiert.
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