Fans der asiatischen Küche denken längst nicht mehr nur an gebratene Nudeln oder Peking-Ente süßsauer. Ein Blick auf das gastronomische Angebot vieler Städte genügt: Verbraucher sind offen für Neues.
Das Grillen bleibt zwar auch im Herbst eine heiß geliebte Freizeitbeschäftigung, doch auch diese wird von der Krise nicht verschont. Wir haben uns in der Industrie und im Handel umgehört.
Das Geschäft mit asiatischen Tiefkühlgerichten boomt. Was authentischer Genuss für Frosta bedeutet, erklärt Hinnerk Ehlers (Foto).
Der Asia-Markt mit dem Panda hat ein ganz eigenes Konzept: Neben asiatischen Lebensmitteln finden Kunden hier auch Edeka-Produkte.
Beim Fleischsommelier Yannick Meurer geht der Grill nie aus. Der Experte gibt Tipps für die bevorstehende Wintergrillsaison.
Mit dem Oktoberfest im September startet auch die Knödel-Saison. Der Knödelspezialist Burgis hat sich als fester Partner für die Oktoberfest-Angebote des Handels etabliert. Timo Burger führt gemeinsam mit seiner Cousine Christina Dietmayr das Familienunternehmen Burgis, Knödelspezialist aus Bayern.
Fleisch und Fisch auf Zellbasis sollen zur Lebensmittelversorgung innerhalb der planetaren Grenzen beitragen. Für Landwirte könnte der Markt neue Geschäftsfelder eröffnen.
Jörg Müller (Foto, l.) und Franz Beckmann (Foto, r.) sind schwer gefragt: Sie zeigen Industrieunternehmen, wie sie Energie einsparen können.
Vorsorge ist besser als Nachsorge: Wie sich betriebliche präventive Gemeinwohl-Leistungen bilanzieren und honorieren lassen, zeigt das Modell der Regionalwert-Leistungsrechnung. Erste Erfahrungen.
Der dramatische Anstieg der Energiekosten trifft den LEH besonders. Gerade TK ist einer der Kostentreiber. Grund genug für die LP, in einer kleinen Serie aktuelle Kältesysteme vorzustellen.
Afrikanische Nutzpflanzen könnten künftig nicht nur unseren Speiseplan bereichern, sondern auch als Rohstoff für vegane und glutenfreie Produkte dienen. Der Klimawandel macht es möglich.
Wetterkapriolen machen auch den Obstbauern vermehrt zu schaffen. Welche Apfelsorten sind betroffen ?
Die Rügenwalder Mühle baut hierzulande immer mehr Soja an. Anteil aus deutscher Produktion? Bereits 30 Prozent. Der Firma reicht das aber nicht.
Markenrelevanz bei Convenience/Chilled Food untersucht eine LP-Befragung. Nachhaltigkeit und Transparenz sind wichtige Kriterien.
Der zur Radeberger Gruppe gehörende Einzelhändler Getränke Hoffmann hat das Thema Nachhaltigkeit zur Chefsache gemacht.
Bald werden Nachhaltigkeitsberichte durch EU-Recht für kleinere Betriebe zur Pflicht-Kür. Die Getränkebranche bereitet sich auf die komplexen Anforderungen vor und sieht diese vor allem als Chance.
Ist der Kunde auch in der Krise am Thema Tierwohl interessiert? Beim Treffen des Arbeitskreises „Bauern treffen Händler – Händler treffen Bauern“ tauschen sich Landwirte und Händler aus.
Wer bei der Brot-Produktion Treibhausgase sparen will, der muss aufs Feld. In einem Pilotprojekt wollen Harry-Brot, Düngemittelhersteller Yara und die Müller von Bindewald & Gutting wissen: Was bringt der grüne Dünger?
Seite 8 von 118