Die Herkunft von Lebensmitteln und Gerichten ist von historischem Interesse – gerade bei italienischen Lebensmitteln liegen Wahrheit und Wahrnehmung oft auseinander. Ein Aufreger für die Italiener.
Verbraucher kaufen Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) wieder seltener beim Vollsortimenter, Drogeriemärkte holen auf. Das heizt das Thema Preis-Promotions an.
Die Veltins-Brauerei muss Federn lassen, vor allem im Handel. Der Wettbewerb dürfte sich durch die Mehrwegangebotspflicht für LEH und Discounter verschärfen.
Verbraucher passen ihre Einkäufe an die Inflation an: Gekauft wird nur das, was wirklich gebraucht wird. Brötchen gehören nicht mehr unbedingt dazu. Dafür wird ein fast totgesagtes Produkt interessanter.
Stellen Sie sich vor, es gibt Mehrwegangebote und keiner nutzt sie. So wie derzeit in der Handelsgastronomie. Über niederschwellige Angebote, Insellösungen und andere Herausforderungen.
Die zunehmende Popularität von Halloween beschert der Süßwarenbranche einen willkommenen neuen Saisonanlass. Wenige profitieren davon so sehr wie Fruchtgummihersteller Trolli.
Ein ungemütlicher Start in den Hochsommer lässt Supermärkte und Drogerien aktiv werden, um Kunden und Mitarbeiter „fit durch den Herbst“ zu bringen.
Allein 2022 importierte die EU 29 Prozent mehr Huhn aus Brasilien. Jetzt droht die Vogelgrippe, so ABPA-Präsident Ricardo Santin (Foto).
Eis am Stiel ersetzt als Snack im Sommer oft den Schokoriegel. Trotz einer Fülle von Innovationen liegt das Geschäft in weiten Teilen in den Händen der großen Hersteller Langnese und Froneri.
Ist Ihnen schon einmal ein Wurstromantiker an der Theke begegnet? Wie Sie diese und andere Kundentypen an der Theke ansprechen ...
Viele Verbraucher hoffen, mit frei verkäuflichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln fit durch den Herbst zu kommen. Ein Blick auf den Markt, Trends und wie Markenhersteller diese bedienen.
Wie kann eine regionale Fleischversorgung sichergestellt werden? Wie dies funktionieren kann, wurde beim Round-Table der LP am Beispiel der Metropolregion Berlin-Brandenburg diskutiert.
Der Brotkonsum hat über die Jahre unterm Strich abgenommen. Es gab Hochzeiten zur Pandemie, als die Leute nicht raus konnten und sich abends zum Abendbrot trafen und da viel Brot aßen. Inzwischen normalisiert sich das etwas.
Eine namhafte Runde bilanzierte in München den Entwicklungsstand im Verpackungsmarkt und der Kreislaufwirtschaft. Es bleibt viel zu tun.
Eigentlich sind Krisenzeiten Süßwarenzeiten. Doch aktuell gilt: Der Umsatz legt zwar zu, doch der Absatz sinkt leicht. Dabei bleiben die Verbraucher den Marken weitgehend treu.
Feststimmung bei Nestlé: Die neue Firmenzentrale feiert Richtfest. Nur ein kurzer Moment, um die Probleme zu vergessen.
Bell Deutschland baut nach eigenen Angaben seine Position im Rohschinkenmarkt weiter aus. Als Serrano-Rohschinken-Marktführer lanciert die Firma eine Kampagne für Rohschinken.
Die Mehrwegangebotspflicht für Getränke soll kommen. Doch ähnlich wie beim Heizungsgesetz stellt sich die FDP quer.
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