Stellen Sie sich vor, es gibt Mehrwegangebote und keiner nutzt sie. So wie derzeit in der Handelsgastronomie. Über niederschwellige Angebote, Insellösungen und andere Herausforderungen.
Die zunehmende Popularität von Halloween beschert der Süßwarenbranche einen willkommenen neuen Saisonanlass. Wenige profitieren davon so sehr wie Fruchtgummihersteller Trolli.
Ein ungemütlicher Start in den Hochsommer lässt Supermärkte und Drogerien aktiv werden, um Kunden und Mitarbeiter „fit durch den Herbst“ zu bringen.
Allein 2022 importierte die EU 29 Prozent mehr Huhn aus Brasilien. Jetzt droht die Vogelgrippe, so ABPA-Präsident Ricardo Santin (Foto).
Eis am Stiel ersetzt als Snack im Sommer oft den Schokoriegel. Trotz einer Fülle von Innovationen liegt das Geschäft in weiten Teilen in den Händen der großen Hersteller Langnese und Froneri.
Ist Ihnen schon einmal ein Wurstromantiker an der Theke begegnet? Wie Sie diese und andere Kundentypen an der Theke ansprechen ...
Viele Verbraucher hoffen, mit frei verkäuflichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln fit durch den Herbst zu kommen. Ein Blick auf den Markt, Trends und wie Markenhersteller diese bedienen.
Wie kann eine regionale Fleischversorgung sichergestellt werden? Wie dies funktionieren kann, wurde beim Round-Table der LP am Beispiel der Metropolregion Berlin-Brandenburg diskutiert.
Der Brotkonsum hat über die Jahre unterm Strich abgenommen. Es gab Hochzeiten zur Pandemie, als die Leute nicht raus konnten und sich abends zum Abendbrot trafen und da viel Brot aßen. Inzwischen normalisiert sich das etwas.
Eine namhafte Runde bilanzierte in München den Entwicklungsstand im Verpackungsmarkt und der Kreislaufwirtschaft. Es bleibt viel zu tun.
Eigentlich sind Krisenzeiten Süßwarenzeiten. Doch aktuell gilt: Der Umsatz legt zwar zu, doch der Absatz sinkt leicht. Dabei bleiben die Verbraucher den Marken weitgehend treu.
Feststimmung bei Nestlé: Die neue Firmenzentrale feiert Richtfest. Nur ein kurzer Moment, um die Probleme zu vergessen.
Bell Deutschland baut nach eigenen Angaben seine Position im Rohschinkenmarkt weiter aus. Als Serrano-Rohschinken-Marktführer lanciert die Firma eine Kampagne für Rohschinken.
Die Mehrwegangebotspflicht für Getränke soll kommen. Doch ähnlich wie beim Heizungsgesetz stellt sich die FDP quer.
In Berlin trafen sich die Top-Manager der Getränkebranche sowie politische Entscheidungsträger zum Dialog. Gesprächsstoff gab es genügend.
Dass die Verbraucher derzeit auch für laktose- und glutenfreie Produkte tiefer in die Tasche greifen müssen, bleibt nicht ohne Folgen. Ein Blick auf den Markt und wie Hersteller reagieren.
Während die Preise für frischen Fisch steigen, werden Fischkonserven bei Konsumenten immer beliebter. Doch woher kommt der verarbeitete Fisch?
Mit ihrem Unternehmen Backunion wollen TK- Bäcker Hack und La Lorraine dem Handel mehr Vielfalt bieten.
Seite 13 von 120