Artikelbild Erfolgreicher Markenklassiker

Süßwaren

Erfolgreicher Markenklassiker

Die Salzstangen von Mayka sind nach Umsatz zwar „nur“ die Nummer zwei im Markt, gelten aber nicht nur bei den eingefleischten Fans als unverzichtbarer Knabberartikel. Mit dem neuen Mehrheitseigentümer wollen die Schwarzwälder jetzt die deutschlandweite Distribution ausbauen.

09.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Preise sind noch nicht betroffen

Süßwaren

Preise sind noch nicht betroffen

Bisher gibt es noch keine Auswirkungen der durch die Pandemie verursachten Verpackungsengpässe auf die Preise. Aber eine Entwarnung können die Hersteller auch noch nicht geben.

09.06.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Der große Bauer

Molkereiprodukte

Der große Bauer

Die Weiße Linie ist das Flaggschiff der Privatmolkerei Bauer und Klaus Ahrens der neue Kapitän am Innovationsruder.

09.06.2021 - Molkereiprodukte Wibke Niemeyer und Markus Wörmann
Artikelbild „Neue Dynamik“

WPR

„Neue Dynamik“

Im starken Wettbewerb am WPR-Regal sieht Mittelständler Haka noch unbesetzte Positionen. Tests bei Edeka Südwest und der Rewe sind vielversprechend.

18.05.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Markt auf den Kopf gestellt

Drogerieartikel

Markt auf den Kopf gestellt

Wie gewonnen, so zerronnen: Nach Absatz-Höhenflügen und der Eröffnung neuer Geschäftsfelder macht der Ausfall der Erkältungssaison Herstellern von Hygienepapieren zu schaffen.

18.05.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Tiefkühlkost

Schub durchs Kochen

Ein Absatzhoch im Lebensmitteleinzelhandel, ein Schub für die Heimlieferdienste, starke Rückgänge im Außer-Haus-Markt: Licht und Schatten bestimmen derzeit die TK-Kategorie.

18.05.2021 - Sortimente Andrea Kurtz
Artikelbild Wo ist die Lust auf Neues geblieben?

Tiefkühlkost

Wo ist die Lust auf Neues geblieben?

Innovationen tun sich immer noch schwer, weil viele Kunden unverändert schnell und geplant einkaufen. Klassiker dagegen sind stark. Diese Erfahrung macht auch Frosta.

18.05.2021 - Sortimente Andrea Kurtz

Couponing

Megatrend für die Branche

2020 hat dem Couponing zum Durchbruch verholfen: Händler und Konsumgüterhersteller verteilten schätzungsweise 22 Milliarden Coupons im Markt, so der Acardo Report 2020.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Wer ist denn „Mr. Riös“ ?

Süßwaren

Wer ist denn „Mr. Riös“ ?

2017 launchten die SugarDaddies den Keksteig zum Löffeln. Das Start-up setzt hauptsächlich auf Online-Impulse statt auf PoS-Maßnahmen und hat es zur fast flächendeckenden Listung geschafft. Mark Mühürcüoglu, einer der Gründer, erklärt die aktuellen Pläne.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Auf die Bühne bringen

Süßwaren

Auf die Bühne bringen

Rein, raus: Wochenlang ging es im Lebensmittelhandel nur um die reine Versorgung – und das ganz fix. Erst so langsam ziehen nach einem Pandemiejahr auch die Verkäufe bei den Impuls- und Zweitplatzierungen wieder an. Kunden suchen wieder mehr nach Inspirationen und wollen dazu auch neue Produkte sehen oder testen.

18.05.2021 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Ein Team tritt an

Wettbewerb Faire Partner

Ein Team tritt an

Im Projekt „100 Prozent Regional – Schweinefleisch von Brandenburger Bauern“ arbeitet Landwirt Ralf Remmert mit seinen Partnern Vion, der Eberswalder Gruppe und Rewe zusammen. Das Projekt wird in der Kategorie „Fleisch und Fleischwaren“ mit Platz 1 geehrt.

18.05.2021 - Sortimente Marcus Arden
Artikelbild Wenn der Verbraucher den Preis bestimmt

Wettbewerb Faire Partner

Wenn der Verbraucher den Preis bestimmt

Faire Lebensmittel, die nicht zulasten von Tier, Mensch und Umwelt gehen – wer will das nicht? Den Preis „Faire Partner“ von top agrar und der Lebensmittel Praxis erhält die Initiative „Du bist hier der Chef“ in der Kategorie „Molkereiprodukte“.

18.05.2021 - Sortimente Jens Hertling

Weitere Meldungen

Artikelbild Feneberg macht eine Vision zum Erfolg

Wettbewerb Faire Partner

Feneberg macht eine Vision zum Erfolg

Der Allgäuer Lebensmittelhändler Feneberg hat in 20 Jahren aus einer Vision einen Erfolg gemacht. Der Preis „Faire Partner“ belohnt nun diese Leistung in der Kategorie „Alternative Konzepte“ mit Platz 1.

18.05.2021 - Sortimente Dr. Friederike Stahmann
Artikelbild „Wir wollen Coke abservieren“

PepsiCo

„Wir wollen Coke abservieren“

Pepsico, der zweitgrößte Nahrungsmittelhersteller der Welt, ist auf dem deutschen Markt noch deutlich unterrepräsentiert. Wie sich das ändern soll, erzählt Torben Nielsen, der neue Pepsico-Geschäftsführer DACH, der Lebensmittel Praxis im exklusiven Interview.

18.05.2021 - Getränke Tobias Dünnebacke
Artikelbild Barista-Flair für jedermann

Molkereiprodukte

Barista-Flair für jedermann

Der Milchmarkt differenziert sich weiter – dabei wird keine Nische vergessen. Immer mehr Anbieter setzen mit Barista-Milch zu einem weiteren Höhenflug an und treffen den Nerv der Zeit.

18.05.2021 - Molkereiprodukte Elke Häberle
Artikelbild Von wegen Notbrot

Frühstücksprodukte

Von wegen Notbrot

Genuss, Premium, moderner Snack: Dafür steht inzwischen das gute alte Knäckebrot. Mit limitierten Sorten, neuen Produktkonzepten und Displays für den PoS geben Hersteller weiter Gas.

18.05.2021 - Sortimente Susanne Klopsch
Artikelbild Wieder am Tisch frühstücken

Frühstücksprodukte

Wieder am Tisch frühstücken

Zurzeit wird vermehrt von zu Hause aus gearbeitet. Statt unterwegs finden sich die Verbraucher morgens somit öfter am heimischen Frühstückstisch wieder. Dabei ringen neben Porridge und Hafer viele innovative Produkte um den Platz in der Frühstücksbowl.

18.05.2021 - Sortimente Stefanie Aue
Artikelbild Weniger Zucker – mehr Umsatz

Frühstücksprodukte

Weniger Zucker – mehr Umsatz

Corona beeinflusst den Markt der süßen Brotaufstriche bislang sehr positiv. Weniger Zucker und Natürlichkeit sind die Top-Themen bei den Fruchtaufstrichen/Konfitüren. Erdnussbutter offenbart auf einmal viel Potenzial.

18.05.2021 - Sortimente Dieter Druck