Wie funktioniert die Versorgung mit Fleisch aus der Region? Wie dies am Beispiel Berlin-Brandenburg gelingen kann, diskutierten Akteure beim zweiten Runden Tisch der LP.
Kaffee geht im Sommer auch kalt und gerne auf Milchbasis. Nach einer Preisanpassung nach unten läuft „Iced Coffee“ für unterwegs wieder. Gretchenfrage: Karton, Dose oder PET ?
Zieht Donald Trump noch einmal ins Weiße Haus ein, droht der Handelskonflikt mit der EU neu zu entflammen. Die Aussicht löst Sorgen in der Ernährungsindustrie aus.
Saisongeschäft ist Impulsgeschäft. Das bietet die Chance, Preise zu heben und Margen zu steigern. Nach der Pandemie wächst weiterhin das Geschäft mit Outdoorartikeln. Jetzt ist die Zeit der Zweitplatzierung.
Der Handel sollte das Potenzial für Herbstaktionen nutzen, rät Meinungsforscher Jens Lönneker.
Block House fördert seit zehn Jahren eine naturnahe Rinderaufzucht, um hochwertiges, heimisches Fleisch anbieten zu können. Das Programm trägt sich inzwischen selbst.
Zahnputztabletten-Produzent Denttabs will zurück in die schwarzen Zahlen und den Markt für Mundhygieneprodukte verändern. Dazu muss er nicht nur Zweifel zur Wirksamkeit ausräumen.
Ob das Regierungsziel von 30 Prozent Bio-Anbau bis 2030 erreicht wird, ist fraglich. Das IFH Köln sieht dazu zwei Szenarien und hat erforscht, wie sich der Einkauf der Bio-Kunden jeweils verändert.
Proteine ohne E-Nummern, daran forscht die InFamily Foods Holding. Der Familienbetrieb Reinert begann 1931 als Metzgerei. 2019 gab es eine große Fusion mit dem Mitbewerber Kemper. Der Name wurde in The Family Butchers beziehungsweise in InFamly Foods geändert. Jetzt hat InFamily Foods genauer gesagt der Unternehmensbereich The Plantly Butchers mit Billie Green Veggie-Produkte auf den Markt gebracht.
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Wie werden Tiefkühlabteilungen zu Wohlfühlorten? Antworten gab es beim diesjährigen Tiefkühl-Roundtable der Lebensmittel Praxis und des Deutschen Tiefkühlinstituts.
Blätter, Tabs, Caps, Produkte zum Selbstanrühren: Abseits gängiger Angebote bieten Mittelständler und Start-ups Produkte, die Bewegung in den Waschmittel-Markt bringen sowie Chancen auf Differenzierung.
Die Milchbranche ist in Bewegung. Einige Player mussten sich in den letzten Jahren verabschieden, andere suchen mit großzügigen Angeboten nach neuen Milcherzeugern.
Die Bio-Produkte von LFW Ludwigsluster Fleisch- und Wurstspezialitäten sind wieder stärker gefragt. Das Unternehmen investiert kräftig.
Chinesische Tech-Konzerne und traditionelle Zigaretten-Hersteller ringen um den E-Zigaretten-Markt. Für den Berg an weggeworfenen Akkus macht die Branche die Organisierte Kriminalität verantwortlich.
Der Sommer fühlt sich in vielen Regionen Deutschlands endlich wieder wie ein Sommer an. Die übrigen Spiele der Fußball-EM locken zusätzlich ins Freie. Wir zeigen die Sommertrends und geben Tipps für Sortiment und Aktionsplatzierung.
Der Biermarkt schrumpft. Für Alkoholfreies geben Konsumenten dagegen immer mehr aus. Brauereien investieren deshalb in Erfrischungsgetränke. Manche ändern sogar ihren Namen.
Das Familienunternehmen aus Minden erwirbt die Mehrheit an der Kaffeerösterei Caturra in der südafrikanischen Metropole.
Seite 4 von 126