Ist Wein in Mehrwegflaschen ein Projekt für den Massenmarkt? Die Wein-Mehrweg eG sieht die Zeit gekommen.
Hafer, Dinkel, Emmer: Kommt Ihnen bekannt vor? Es sind in der Tat diese alten Sorten, die die Trends in der backenden Branche bestimmen. Tüfteln ist für vegane Teilchen und Co. notwendig.
Müller-Fleisch, Deutschlands fünftgrößtes Schlachtunternehmen, hat sich mit neuen Verträgen für die Zukunft aufgestellt. Tierwohl und Regionalität bilden die Basis des Geschäfts.
86 Prozent der Verbraucher halten Lebensmittel in Deutschland für sicher. Das zeigt eine repräsentative QS-Studie von forsa. Dennoch gibt es Aufklärungsbedarf: 42 Prozent der Befragten wünschen sich mehr Informationen zur Lebensmittelsicherheit.
Markus Schneider (Foto), Geschäftsführer der Frutania GmbH, über aktuelle Herausforderungen in der Obst- und Gemüsebranche.
Wer bestimmt das Essen: Bürger oder Politik? Die Milchbranche diskutierte in Berlin von Nutri-Score bis Lieferkette über aktuelle und zukünftige Eingriffe des Staates in ihren Arbeitsalltag.
Der Quetschbeutel feiert Jubiläum. Weil das Angebot wächst und wächst, wird die Ordnung im Regal immer wichtiger.
Der Bio-Fachhandel kämpft um Marktanteile. Über Thesen der Wissenschaft zu Zukunft und Differenzierungsansätzen der Branche sprach die LP mit Alnatura-Managern Götz Rehn und Petra Schäfer.
Followfood wird Sourcing und Produktentwicklung künftig noch stärker auf eine Reduktion der CO2-Emissionen abstimmen.
Seit dem Absatzhoch in der Pandemie liegen Pfannen, Töpfe und Küchenhelfer wie Blei in den LEH-Regalen. Die Käufer halten ihr Geld zurück, auch weil es an Nonfood-Konzepten und -Strategien fehlt.
Kaufzurückhaltung und politische Rahmenbedingungen setzten Fackelmann Brands 2023 zu. Investitionen in Effizienz und Innovationen sollen 2024 den Erfolg zurückbringen.
Lutz Geißler liegt die deutsche Brotkultur sehr am Herzen. Und doch glaubt er, dass die klassischen Bäckereien aussterben werden.
Das schwäbische Unternehmen will seine Produktion dekarbonisieren – und hat den Kakaoanbau weltweit weiter im Blick.
Mit 1,4 Milliarden Euro 2023 ist der Dessertmarkt eine feste Größe und wächst im Umsatz. Doch der mengenmäßige Absatz entwickelt sich aktuell negativ. Es gibt aber auch Gewinner im Segment.
Verbraucher haben in Deutschland trotz schwächelnder Konjunktur 2023 wieder mehr für Körperpflege sowie für Waschmittel ausgegeben. Der Lippenstift-Effekt hält an.
2024 sollte zum Befreiungsschlag für die Nonfood-Branche werden. Jetzt dämpfen erneut Lieferkettenprobleme den Ausblick. Spielwaren-Riese Playmobil kämpft indes nicht nur mit sinkenden Absätzen.
Der Mineralwassermarkt ist rückläufig. Jetzt greift der Marktführer Gerolsteiner mit einer Cola im AfG-Segment an.
Zuckerreduziert: Das ist das große Thema auch bei den Frühstücksprodukten. Ob Brotaufstrich oder Müsli, Kunden suchen nach dem leichteren Genuss. Das gilt auch für die Premiumprodukte.
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