Der Handelskonzern Müller ernennt Christian Begerow zum neuen Leiter der internationalen Lagerlogistik. Der 42-Jährige übernimmt die Position zum 1. August 2025, wie eine Unternehmenssprecherin der LP sagte. In seiner neuen Funktion verantwortet er die gesamte Lagerlogistik in den neun europäischen Ländern, in denen Müller Filialen betreibt.
Begerow wechselt von dem Lebensmittelhändler Lidl zu Müller. Als Geschäftsführer der Lidl Vertriebs-GmbH & Co. KG war er für eine Region mit rund 75 Filialen in Berlin verantwortlich. Dort verantwortete Begerow nach Angaben von Müller die Bereiche Vertrieb, Logistik, Immobilien, Personal und Warengeschäft. Insgesamt führte er etwa 1.800 Mitarbeiter.
Bei Müller berichtet Begerow künftig direkt an die Geschäftsleitungsmitglieder Elke Menold und Niklas Mehnert. „Mit Herrn Begerow gewinnen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für eine der zentralen Zukunftsaufgaben unseres Unternehmens“, zitierte das Unternehmen Niklas Mehnert.
Mit der Personalie will Müller nach eigenen Angaben seine Infrastruktur im europäischen Einzelhandel ausbauen und weiter professionalisieren. Die Lagerlogistik bezeichnet das Unternehmen als strategisches Rückgrat für seine Wachstumsziele in Deutschland und im Ausland.

