Lekkerland hat sein Foodservice-Konzept „Fresh + Tasty“ an der 400. Tankstelle in Deutschland eingeführt. Dies teilte das Unternehmen mit. Eine Shell-Tankstelle in Flensburg setzte das Konzept als jüngster Standort um.
Breit angelegtes Konzept zur Beratung und Unterstützung
„Fresh + Tasty“ soll Tankstellenbetreibern helfen, ihr Foodservice-Geschäft profitabler und attraktiver zu gestalten. Das Konzept unterstützt bei der Sortimentszusammenstellung, Preiskalkulation und Werbung. Zudem bietet Lekkerland Schulungen und Rezepturen an.
„Mit Fresh + Tasty trifft das Foodservice-Geschäft von Tankstellen den Nerv der Konsumenten – und den Bedarf der Betreiber“, erklärte Fabian Schinke, Director Category Foodservice bei Lekkerland.
Das Konzept zähle zu den führenden Foodservice-Konzepten an Tankstellen in Deutschland, gemessen an der Anzahl der teilnehmenden Standorte und dem Umfang der Service-Leistungen.
Shell-Betreiber Marks schätzt Standardisierung
Carsten Marks, Betreiber der Shell-Tankstelle in Flensburg, nannte die Standardisierung als wichtigen Grund für die Einführung von „Fresh + Tasty“. „Durch einheitliche Prozesse und klar definierte Rezepturen wissen Mitarbeitende immer, was sie zu tun haben“, sagte er.
Lekkerland führte das Konzept 2019 ein und entwickelte es seitdem weiter. Neben Präsenz-Schulungen gibt es nun auch eine Online-Plattform mit Lernvideos und Weiterbildungsmöglichkeiten. Im vergangenen Jahr überarbeitete das Unternehmen den Markenauftritt von „Fresh + Tasty“. Das Konzept lässt sich nach Unternehmensangaben modular an verschiedene Shop-Größen anpassen und eignet sich sowohl für große Autohöfe als auch für kleinere Tankstellen.
