Edeka hat ein neues nationales Werbenetzwerk mit mehr als 3.500 digitalen Bildschirmen in rund 2.000 Märkten aufgebaut. Seit dem 1. Januar können Werbetreibende ihre Kampagnen über dieses Netzwerk ausspielen, wie der Lebensmittelhändler mitteilte.
Das neue Angebot umfasst nach Angaben von Edeka die Werbeflächen von Edeka Nord sowie von weiteren Anbietern. Die Zentrale des Handelsunternehmens steuert das Netzwerk. Ein weiterer Ausbau sei geplant, teilte Edeka mit.
Auswertungen auf Basis von Abverkaufsdaten
Die Werbekunden erhalten den Angaben zufolge detaillierte Auswertungen ihrer Kampagnen. Diese basieren auf den Abverkaufsdaten aus den Edeka-Märkten. Parallel zu den Kampagnen auf den Bildschirmen können die Werbetreibenden Couponing-Aktionen und weitere absatzfördernde Maßnahmen schalten.
Ab 2025 will Edeka den Werbekunden zudem Zugang zu Marketingmaßnahmen über die Plattform des Bonusprogramms Payback bieten. Edeka hatte im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass das Unternehmen dem Payback-Programm beitritt.