Digitale Displays Edeka startet Werbenetzwerk in 2.000 Märkten

Der Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System ausspielen. Ab 2025 plant Edeka zusätzlich die Integration von Payback-Marketing.

Mittwoch, 08. Januar 2025, 16:04 Uhr
Manuel Glasfort
Edeka: Gelbe Fahnen von Edeka im Wind
Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit mehr als 3500 Displays aufgebaut. Bildquelle: Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG

Edeka hat ein neues nationales Werbenetzwerk mit mehr als 3.500 digitalen Bildschirmen in rund 2.000 Märkten aufgebaut. Seit dem 1. Januar können Werbetreibende ihre Kampagnen über dieses Netzwerk ausspielen, wie der Lebensmittelhändler mitteilte.

Das neue Angebot umfasst nach Angaben von Edeka die Werbeflächen von Edeka Nord sowie von weiteren Anbietern. Die Zentrale des Handelsunternehmens steuert das Netzwerk. Ein weiterer Ausbau sei geplant, teilte Edeka mit.

Auswertungen auf Basis von Abverkaufsdaten

Die Werbekunden erhalten den Angaben zufolge detaillierte Auswertungen ihrer Kampagnen. Diese basieren auf den Abverkaufsdaten aus den Edeka-Märkten. Parallel zu den Kampagnen auf den Bildschirmen können die Werbetreibenden Couponing-Aktionen und weitere absatzfördernde Maßnahmen schalten.

Ab 2025 will Edeka den Werbekunden zudem Zugang zu Marketingmaßnahmen über die Plattform des Bonusprogramms Payback bieten. Edeka hatte im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass das Unternehmen dem Payback-Programm beitritt.

Anzeige

girocard

Italien auf der ISM 2025 

Am Stand der Italian Trade Agency (ITA) laden 14 Hersteller zu einer Entdeckungsreise in die Welt feinster italienischer Köstlichkeiten ein.

Mehr erfahren

Neue Produkte

 

Regional-Star 2025 - Die Nominierten

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024