Edeka und Rewe haben zum Jahreswechsel ihre Vorteilsprogramme umgebaut. Was der Kraftakt soll. Wo er für Ärger sorgt. Und warum Bonussysteme nie so wichtig waren wie heute.
Der Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System ausspielen. Ab 2025 plant
Der Edeka-Verbund hat Details zu seiner Kooperation mit dem Bonusprogramm Payback verkündet: Kunden können ab Januar in allen teilnehmenden Märkten der Gruppe Punkte sammeln und einlösen. Die
2025 besteht Payback, das größte Loyalty-System Deutschlands, seit 25 Jahren. Das Unternehmen kündigt für das Jubiläumsjahr neue Partner an, bei denen Punkte gesammelt werden können, sowie neue
Das Bonusprogramm Payback wird im kommenden Jahr seine Nutzerzahlen ausweiten. Die Sparkassen werden sich dem Bonusprogramm nicht nur selbst anschließen, sondern ihre eigenen Partner mitbringen.
Sparkassen-Kunden sollen ab 2025 beim Bezahlen mit ihrer Girocard direkt Payback-Bonuspunkte sammeln können. Die Sparkassen-Finanzgruppe und das Bonussystem haben ihre Zusammenarbeit nun
Edeka steigt ab März 2025 bei dem Loyalty-Programm Payback ein. Die Zusammenarbeit mit der Deutschlandcard wird beendet.
Rewe kündigt an, Ende 2024 auf ein eigenes System zu setzen und sich von Payback zu trennen. Die Branche muss das Thema Loyalty wieder attraktiver machen.
Die Rewe ist raus. Ende 2024 endet der Vertrag zwischen dem Lebensmittelhändler und Payback, dem marktführenden Loyaltysystem.
Die neu geschaffene Position des Chief Technology Managers (CTO) bei Payback wird mit Holger Stary (Foto) besetzt. Er soll künftig einen der wichtigsten und größten Bereiche beim Bonusprogramm
Der Handels- und Touristikkonzern Rewe beendet zum Jahresende 2024 die Kooperation mit dem Kundenbindungsprogramm Payback.
Ab März 2021 wird auch Nahkauf seinen Kunden die Möglichkeit bieten, beim Lebensmitteleinkauf Payback-Punkte zu sammeln.
In den rund 430 Nahkauf-Märkten in Deutschland können ab März
Die Hälfte der Deutschen, rund 55 Prozent, nutzt bei ihren Einkäufen meistens das ein oder andere Bonus- beziehungsweise Treueprogramm. Ein weiteres Drittel rund 33 Prozent tun dies zumindest
Als erster Discounter bietet Penny seinen Kunden jetzt, wie im vergangenen Jahr angekündigt, die Möglichkeit, beim Einkauf Payback Punkte zu sammeln und einzulösen. Punkte gibt es in allen 2.150
Der führende Anbieter von Loyalty-Programmen, Payback, und die Rewe Group intensivieren ihre Zusammenarbeit. Im Laufe des Jahres 2018 soll es auch beim Rewe-Discounter Penny, in allen 2.150
Bonusprogramme wie Payback oder Deutschland-Card sind mehr als klassische Instrumente der Kundenbindung: Sie können an jedem Punkt eine Verkaufs- oder Werbekampagne unterstützen – bis hin zur
Das Bonusprogramm Payback war im vergangenen Geschäftsjahr bei der Rewe Group ein Erfolg. Der Finanzvorstand der Gruppe, Christian Mielsch, bezifferte die Zahl der Payback-Kunden in den Märkten
Das Warenhaus Galeria wird Ende 2025 wieder Partner des Bonusprogramms Payback. Die Rückkehr des Gründungsmitglieds fällt in eine Zeit großer Veränderungen im deutschen Bonuskarten-Markt. Auch
Der Heimtierbedarfshändler Fressnapf verlängert seine Zusammenarbeit mit dem Bonusprogramm Payback. Die Kunden können weiterhin in allen Filialen und im Online-Shop Punkte sammeln. Das
Die Supermarktkette Rewe trennt sich von Payback und führt 2025 ein eigenes Treueprogramm ein. Kunden erhalten künftig Cent- und Euro-Beträge beim Kauf bestimmter Artikel. Der Ausstieg spart Rewe
Der Edeka-Verbund führt das Bonusprogramm Payback in allen Märkten ein. Zum Start können Kunden von bis zu 15-fachen Punkten profitieren. Die Werbekampagne setzt auf einen Unterwasser-Spot mit