Click & Collect Rossmann testet Abholstationen für Online-Bestellungen

Der Drogeriekonzern Rossmann bietet künftig Abholstationen für Online-Bestellungen an. Kunden können ihre Einkäufe dort kontaktlos und ohne Wartezeit abholen. Das Unternehmen reagiert damit nach eigenen Angaben auf die steigende Nachfrage nach Click-&-Collect-Angeboten.

Dienstag, 23. Juli 2024, 10:10 Uhr
Theresa Kalmer
Bildquelle: Rossmann

Der Drogeriekonzern Rossmann führt in ausgewählten Filialen Abholstationen für Click-&- Collect-Bestellungen ein. Dies teilte das Unternehmen mit. Kunden können ihre Online-Bestellungen künftig während der Öffnungszeiten kontaktlos und ohne Wartezeiten an den Stationen abholen.

Rossmann reagiert damit nach eigenen Angaben auf die steigende Nachfrage nach Click-&-Collect-Angeboten. Das Unternehmen sieht darin großes Potenzial zur Entlastung der Mitarbeiter und zur Steigerung des Einkaufskomforts, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Nach der Online-Bestellung erhalten Kunden einen QR- und Pin-Code per E-Mail. Mit diesem Code können sie ihr Paket selbstständig an der Abholstation entnehmen. Die Stationen werden in die bestehende Rossmann-Fotowelt integriert.

Zunächst testet Rossmann das Konzept in zehn Filialen deutschlandweit. Bei Erfolg soll es zeitnah auf weitere Märkte ausgeweitet werden. Die erste Abholstation nimmt am 27. Juli in München den Betrieb auf.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten