Führungswechsel Stühlerücken bei Adelholzener

Silke Reuter (Foto) wird zum 1. Oktober 2024 Geschäftsführerin der Adelholzener Alpenquellen. Damit tritt sie die Nachfolge von Stefan Hoechter an, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.

Dienstag, 30. Januar 2024, 10:30 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Stühlerücken bei Adelholzener
Bildquelle: Adelholzener

Nach einer dreimonatigen Übergabephase übernimmt die neue Geschäftsführerin die Bereiche Marketing und Vertrieb. Reuter wird das Unternehmen gemeinsam mit Peter Lachenmeir führen, der seit 2018 als Geschäftsführer die Bereiche Produktion, Technik, Logistik, Finanzen, Einkauf, IT und Personal verantwortet.

Reuter bringt als Expertin für das Segment Alkoholfreie Getränke langjährige Managementerfahrung im Marketing und Vertrieb mit und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Produktinnovationen, Markenführung und Kommunikation.

Ihre Karriere startete sie 1996 bei Unilever und war ab 2002 bei Tchibo für das Coffee-Shop- und Coffee-Service-Marketing und in der Holding für Expansions- und M&A-Projekte zuständig. Von 2008 bis 2011 war sie als selbständige Business Development Consultant tätig. Ab 2011 leitete sie bei der Hamburg Messe und Congress als Senior Vice President die Eigenveranstaltungen, darunter die internationale Hotellerie- und Gastronomie-Leitmesse Internorga. Von 2014 bis 2017 war sie CEO der internationalen Unternehmensberatung für Strategie & Markenführung thinXforward. Danach verantwortete sie als Prokuristin und Marketing Director DACH das Markenartikelgeschäft von Friesland Campina, u.a. für die Marke Landliebe.

Vor ihrer Berufung zur Geschäftsführerin der Adelholzener Alpenquellen war Silke Reuter Marketingleiterin des Premium Direktsaftherstellers Rabenhorst, unter anderem für die Marke Rotbäckchen. Darüber hinaus berät sie Unternehmen und StartUps bei der Entwicklung zukunftsfähiger Produkt-, Marken- und Kommunikationskonzepte im FMCG-Bereich.

Anzeige

girocard

Gewusst wie: Bei Kartenzahlungen sparen

„Mit Karte, bitte!“  Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.

Mehr erfahren

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Videos vom Käse-Star 2024

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024