Personalie Neuer Deutschland-Chef bei Vion

Philippe Thomas (Foto) ist seit Oktober 2023 als Chief Operating Officer (COO) für die neugeschaffene deutsche Geschäftseinheit bei Vion verantwortlich. Er kümmert sich um den hiesigen Vieheinkauf, die Standorte (Schlachtung, Zerlegung, Verarbeitung, Verpackung) sowie den Vertrieb.

Donnerstag, 05. Oktober 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Deutschland-Chef bei Vion
Bildquelle: Vion Food

Ausgenommen ist das Geschäft der Business Unit Food Service, das weiterhin länderübergreifend von Simon Morris als COO geleitet wird. Philippe Thomas ist Ingenieur für Biotechnologie und Bioindustrie (Spezialisierung Fleischindustrie). Er arbeitet bereits seit seinem Berufseinstieg als Sales Manager Export vor über 20 Jahren für Vion. Der gebürtige Franzose durchlief in dieser Zeit verschiedene leitende Managementfunktionen in Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Italien. Im November 2019 wurde er zum COO Retail der Vion Food Group berufen. In dieser Funktion verantwortete er als Mitglied des Executive Committees von Vion die Retail Business Unit in Deutschland und den Benelux-Ländern.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten