Lieferdienst Hellofresh zieht sich aus Japan zurück

Der Kochboxenversender Hellofresh hat sich aus Japan zurückgezogen. Damit hat das Unternehmen seinen ersten asiatischen Markt weniger als ein Jahr nach dem Start wieder verlassen.

Donnerstag, 05. Januar 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hellofresh zieht sich aus Japan zurück
Bildquelle: Hello Fresh

Ein Sprecher des Unternehmens erklärte: „Die ersten Monate in Japan haben gezeigt, dass derzeit kein Marktumfeld gegeben ist, das eine zusätzliche Wachstumsfinanzierung gerechtfertigt hätte“. Dementsprechend sei die Niederlassung zum Ende des vergangenen Jahres geschlossen worden.

Nun wolle sich man sich auf seine anderen Märkte fokussieren, hieß es weiter. Neben dem Heimatmarkt Deutschland ist Hellofresh in vielen europäischen Ländern sowie den USA, Kanada und Australien aktiv. Japan galt als Testlauf.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten