Social Media Rewe baut digitale Kommunikation aus

Rewe startet im sozialen Netzwerk Instagram eine neue Alternative zum gedruckten Handzettel. Nach dem WhatsApp-Service informiert Rewe mit dem „Rewe Spar-Assistant“ die Kunden unter anderem wöchentlich über neue Coupons in der Rewe-App.

Freitag, 09. Dezember 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Rewe baut digitale Kommunikation aus
Bildquelle: Rewe Group

Die Nutzung auf Instagram sei ganz einfach, heißt es in einer Mitteilung: Auf dem Rewe-Profil bei Instagram auf „Nachrichten senden“ gehen, dann den Rewe Spar-Assistenten anklicken. Einmal gestartet, führe der Service durch die weitere Kommunikation und biete verschiedene Optionen – von Geld sparen über weitere App-Vorteile bis hin zum Kontaktieren des Kundenservices. Über das Feld „Geld sparen“ kann man jeden Montag einen Hinweis auf die Rewe App-Coupons der Woche erhalten. 

„Der Rewe Spar-Assistent bietet unseren Kunden einen klaren Mehrwert und beweist erneut unsere Innovationskraft. Mit dem neuen digitalen Service können Instagram-Nutzer ab sofort auf einfache Weise unsere wöchentlichen App-Coupons auf ihr Smartphone erhalten und die Vorteile der Rewe-App erleben“, sagt Dr. Jan Flemming, Media Director bei Rewe.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten