Umfrage Deutsche kaufen Süßwaren für Familie

Süßwaren gehören zu den kleinen Freuden des Alltags. Doch für wen kaufen die Verbraucher sie eigentlich? Einer aktuellen Umfrage des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) zufolge kauft fast die Hälfte der Deutschen die Süßigkeiten vorwiegend für die gesamte Familie. 

Freitag, 13. Mai 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Deutsche kaufen Süßwaren für Familie
Bildquelle: Getty Images, Barry Callebaut

46 Prozent der Befragten gaben in der Umfrage unter gut 1.000 Verbrauchern an, Süßigkeiten „vorwiegend für die gesamte Familie“ zu kaufen. Nur etwas mehr als jeder Dritte (35 Prozent) kaufte dagegen vorwiegend für sich selbst ein. Und jeweils sechs Prozent antworteten, dass sie vorwiegend für den Partner oder die Partnerin beziehungsweise für die eigenen Kinder oder Enkel Süßwaren einkaufen.

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten