Personalie Edeka Nordbayern erweitert Vorstand

Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen verstärkt ab Februar 2022 ihre Geschäftsführung mit Gert Lehmann (links), der das Unternehmen zusammen mit Sebastian Kohrmann (Mitte) und Rainer Kämpgen (rechts) leiten soll. 

Dienstag, 01. Februar 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Edeka Nordbayern erweitert Vorstand
Bildquelle: Brandort Markenschmiede GmbH

Hintergrund für die Erweiterung des Vorstandes seien insbesondere die anstehenden Neubau-Großprojekte im Rahmen der Logistik- und Produktionsstrategie, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens. Gert Lehmann (49) ist demnach seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen in der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen tätig und blickt auf eine langjährige Handelserfahrung zurück. Er ist derzeit bereits als Geschäftsführer unter anderem für den Einkauf der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen verantwortlich. Er wird künftig die Ressorts Einkauf, Produktion, Qualitätsmanagement, Category-Management und Werbung leiten.

Sebastian Kohrmann (38) führt als Vorstandssprecher weiterhin die Ressorts SEH-Vertrieb und SEH-Dienstleistung, Expansion, eG-Mitgliederentwicklung, Regie-Einzelhandel, Immobilien sowie Unternehmensentwicklung.

Rainer Kämpgen (59) bleibt auch künftig für die Ressorts Verwaltung, IT, HR und Logistik, inklusive der Großprojekte verantwortlich.

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Tiefkühl-Star 2023 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten