Personalie Edeka Nordbayern erweitert Vorstand

Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen verstärkt ab Februar 2022 ihre Geschäftsführung mit Gert Lehmann (links), der das Unternehmen zusammen mit Sebastian Kohrmann (Mitte) und Rainer Kämpgen (rechts) leiten soll. 

Dienstag, 01. Februar 2022, 09:39 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Brandort Markenschmiede GmbH

Hintergrund für die Erweiterung des Vorstandes seien insbesondere die anstehenden Neubau-Großprojekte im Rahmen der Logistik- und Produktionsstrategie, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens. Gert Lehmann (49) ist demnach seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen in der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen tätig und blickt auf eine langjährige Handelserfahrung zurück. Er ist derzeit bereits als Geschäftsführer unter anderem für den Einkauf der Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen verantwortlich. Er wird künftig die Ressorts Einkauf, Produktion, Qualitätsmanagement, Category-Management und Werbung leiten.

Sebastian Kohrmann (38) führt als Vorstandssprecher weiterhin die Ressorts SEH-Vertrieb und SEH-Dienstleistung, Expansion, eG-Mitgliederentwicklung, Regie-Einzelhandel, Immobilien sowie Unternehmensentwicklung.

Rainer Kämpgen (59) bleibt auch künftig für die Ressorts Verwaltung, IT, HR und Logistik, inklusive der Großprojekte verantwortlich.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten