Personalie Chep ernennt neuen Nachhaltigkeitsmanager

Seit 1. Januar ist Alejandro Tostado (Foto) neuer Leiter für Sustainability & Government Affairs beim Logistikunternehmen Chep. Er soll ab sofort für die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie bei Supply-Chain-Lösungen zuständig sein.

Mittwoch, 12. Januar 2022, 11:13 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Chep

Das Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben vorgenommen, „Pionierarbeit für regenerative Lieferketten in Europa zu leisten“. Diese umfasse die Festlegung von Instrumenten und Prozessen, die für das Erreichen der Nachhaltigkeitsziele für 2025 erforderlich seien. Die Nachhaltigkeit des Unternehmens soll in das Wertversprechen gegenüber Kunden und Lieferanten integriert werden.

Darüber hinaus ist Alejandro Tostado für Regierungs- und Regulierungsangelegenheiten in der Region verantwortlich. So werde sein Tätigkeitsschwerpunkt insbesondere auf der gemeinsamen Arbeit mit Behörden im Rahmen des Beitrags von Chep zur Kreislaufwirtschaft liegen, sagt das Unternehmen.

„Alejandro Tostado bringt ein tiefes Verständnis von europäischen Lieferketten, über unsere Branche und unsere Geschäftsbeziehungen mit. Ich bin sicher, dass seine hohe Kompetenz und Ausrichtung an unserer Unternehmensstrategie dazu beitragen werden, unser nachhaltiges Geschäftsmodell zu verbessern und auf der bisherigen ausgezeichneten Arbeit aufzubauen“, sagt Juan Jose Freijo, Global Head of Sustainability von Brambles.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten