Kryptowährung Walmart stellt Bitcoin-Automaten auf

Der weltgrößte Einzelhändler Walmart hat in den USA ein Experiment gestartet: In 200 Filialen hat der Branchenriese Automaten aufgestellt, an denen die Kunden sich Bitcoin ziehen können. Das berichtet das „Handelsblatt“. Die grünen Maschinen sehen demnach aus wie ein Mix aus Geldautomat und Leergutannahme.

Montag, 25. Oktober 2021, 10:54 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Getty Images

Sie funktionieren wie folgt: Die Walmart-Kunden stecken Geldscheine in die Maschine und bekommen einen Voucher über Bitcoin. Mit der Kooperation mit Coinstar, der die Bitcoin-Automaten entwickelt hat, zeigt der größte Einzelhändler der Welt dem „Handelsblatt“ zufolge erneut, dass er bei neuen Technologien weiter vorne mitspielen will. Der einst angestaubte Billigheimer habe sich in den vergangenen Jahren zu einem digitalen und innovativen Spieler gemausert, den auch Amazon ernst nehmen müsse: Goldman Sachs hat die Aktie erst diese Woche auf seine „Überzeugungsliste“ für vielversprechende Unternehmen gesetzt. In den vergangenen vier Jahren hat sich der Aktienkurs verdoppelt.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten