Übernahmeschlacht Gebot für Zooplus erhöht

Im Ringen um den Online-Tierbedarfshändler Zooplus haben sich die Investoren EQT und Hellman & Friedman zusammengetan und ihr Gebot auf 480 Euro je Aktie erhöht. Dies entspricht einem Aufschlag von 10 Euro gegenüber den bisherigen Angeboten von H&F und EQT. Für die Finanzierung wollen sie eine Partnerschaft eingehen. 

Montag, 25. Oktober 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gebot für Zooplus erhöht
Bildquelle: Getty Images

Das verbesserte Angebot wird über das Übernahmeangebot der „Zorro Bidco“, das Investmentvehikel von H&F, durchgeführt. Das erhöhte Barangebot von 480 Euro je zooplus-Aktie impliziert eine Equity-Bewertung für Zooplus von rund 3,7 Milliarden Euro. Dies entspricht einer Prämie von 85 Prozent auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der Zooplus-Aktie in den vergangenen drei Monaten vom 12. August 2021.

Dr. Cornelius Patt, CEO von zooplus, ließ sich mit den Worten zitieren: „Mit diesem Angebot von H&F mit Unterstützung des Partners EQT haben unsere Aktionäre nun Klarheit und die Möglichkeit, eine fundierte Entscheidung zu treffen und eine beachtliche Prämie von 85 Prozent zu realisieren.“ Patt sagte weiter: „Angesichts des signifikanten Wertzuwachses für unsere Aktionäre, der komplementären Expertise beider Partner sowie ihrer finanziellen und strategischen Verpflichtungen für das Unternehmen und seine Stakeholder bekräftigen wir als Vorstand – gemeinsam mit dem Aufsichtsrat – unsere Empfehlung an unsere Aktionäre, das Angebot der Zorro Bidco anzunehmen.“

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten