Logistik Nagel-Group übernimmt B+S Gruppe

Deutschlands größter Lebensmittellogistiker Nagel-Group übernimmt die B+S-Gruppe, einen Logistikdienstleister mit besonderer Expertise in den Bereichen Kontraktlogistik und E-Commerce-Logistik. Zudem hat die Nagel-Group die Langdon Group Ltd. veräußert, mit der sie in Großbritannien tätig ist.

Donnerstag, 21. Oktober 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nagel-Group übernimmt B+S Gruppe
Bildquelle: Nagel-Group

Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Demzufolge sind die Transaktionen Teil einer groß angelegten Investitionsstrategie in die Kernmärkte des Unternehmens in Europa: die Nagel-Group modernisiert und erweitert ihr Standortnetzwerk sowie ihre IT-Infrastruktur, der Erwerb der B+S Gruppe ist ein erster Schritt, um das eigene Geschäftsmodell zu diversifizieren. „Wir investieren gemäß unserer Strategie, um in unseren Kernmärkten in Europa zukunftsfähig aufgestellt zu sein. Mit der Akquisition der B+S Logistik ist es uns gelungen, einen uns ergänzenden und bereichernden Logistiker zum Teil der Nagel-Group zu machen“, sagt Carsten Taucke, CEO der Nagel-Group. 

Die B+S GmbH Logistik und Dienstleistungen mit Sitz in Borgholzhausen erzielte laut Mitteilung im vergangenen Jahr einen Umsatz von 92 Millionen Euro. An zwölf Standorten in ganz Deutschland sind 1050 Mitarbeiter für B+S Logistik auf 400.000 Quadratmetern Logistikfläche tätig. Besondere Kompetenz hat B+S Logistik in den Bereichen E-Commerce und Kontraktlogistik, sie ist zudem in der Pharmalogistik aktiv. Einen Kaufpreis nannte die Nagel-Group nicht.

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Supermarkt des Jahres 2021 Videos

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten