Personalie Petra Schäfer geht zu Alnatura

Alnatura erweitert zum 1. Oktober 2021 die Geschäfts­führung um eine weitere Persönlichkeit: Petra Schäfer (Foto) wird die Bereiche Einkauf & Sortiment sowie Marken­kommunikation in der Geschäftsführung verantworten. Die 60-Jährige ist Expertin im Bereich Handel, unter anderem war sie tätig als Geschäftsführerin bei dm-Drogeriemarkt und Globus.

Freitag, 10. September 2021, 08:03 Uhr
Lebensmittel Praxis

Ebenfalls ab dem 1. Oktober werden Jessica Schwarz für den Bereich Finanzen sowie Alexander Hüge für den Bereich Mitarbeiterservice ­ und -entwicklung in die Geschäftsführung eintreten. Klaus Böhmer ist bereits seit 1. April Mitglied der Geschäftsführung und vertritt die Bereiche Logistik und IT.

Aktuell gibt es 140 Alnatura-Märkte in 65 Städten in 13 Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden über 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert. Vertrieben werden diese in den eigenen Alnatura Bio-Märkten und europaweit in rund 12.800 Filialen verschiedener Handelspartner. Alnatura beschäftigt rund 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 250 Lernende. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Alnatura einen Netto-Umsatz von 1,08 Milliarden Euro und damit ein Umsatzplus von 19,6 Prozent zum vorangegangenen Geschäftsjahr.

Anzeige

Moment zum gemeinsamen Genießen

Chinesisches Neujahrsfest mit Lee Kum Kee

Zum chinesischen Neujahr 2026 präsentierte Lee Kum Kee die Kampagne „Momente zum gemeinsamen Genießen“.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten