Netto Stavenhagen Wachstum im Norden

Netto Deutschland, ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group, verzeichnete im Geschäftsjahr 2020 eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro (2019: 1,15 Milliarden Euro). In den nächsten Jahren soll das Ladennetz erweitert werden.

Freitag, 23. April 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wachstum im Norden
Bildquelle: Netto Stavenhagen

Netto habe das Jahr 2020 mit einer sehr positiven Geschäftsentwicklung abgeschlossen, sagt Netto-CEO Ingo Panknin. „Deutliche und nachhaltige Zuwächse erzielten wir erfreulicherweise durch die Umbauten unserer Märkte auf das neue Ladenkonzept. Dazu beigetragen haben außerdem Effekte, die durch Home Office und die geschlossene Gastronomie entstanden sind.“

Rund die Hälfte der 342 Netto-Märkte seien bereits auf das neue Konzept umgestellt. Der Umbau der noch fehlenden Märkte soll zügig voran gehen. Für die kommenden Jahre liegt ein Fokus auf dem Ausbau des Filialnetzes, kündigt der Discounter an.

Um den Service für seine Kundinnen und Kunden weiter zu verbessern, hat Netto im vergangenen Jahr eine Kooperation mit Amazon vereinbart und wird sukzessive an ausgewählten Märkten die sogenannten Amazon Locker aufbauen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten