Lidl Bezahlen per App möglich

Der Discounter Lidl startet bundesweit die neue Bezahlmöglichkeit Lidl Pay über seine Lidl-Plus-App. Für die erste Nutzung erhalten Kunden einen Rabatt auf den nächsten Einkauf.

Freitag, 23. April 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bezahlen per App möglich
Bildquelle: Lidl

Die Zahlung erfolgt per Lastschrift über das Girokonto. Zur Aktivierung von Lidl Pay müssen Kunden einmalig ihre Bankverbindung und ihre Adresse hinterlegen sowie eine Pin vergeben.

Wollen Kunden mit Lidl Pay bezahlen, müssen sie dies vor dem Scan der Lidl-Plus-App kurz mit ihrer Pin, ihrem Fingerabdruck oder per Face-ID bestätigen. Am Ende des Kassiervorgangs fragt der Lidl-Mitarbeiter an der Kasse, ob die Zahlung mit Lidl Pay erfolgen soll. Nach der ersten Nutzung von Lidl Pay erhalten die Kunden einen Coupon über 5 Euro, der beim nächsten Einkauf ab 30 Euro eingelöst werden kann.

Laut Unternehmen wurde die Lidl-Plus-App in Deutschland bereits mehrere Millionen Mal heruntergeladen.

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten