Aldi Eigene Marke in der Gaming-Szene

Mit der neuen Marke „Aldi Gaming“ steigen Aldi Nord und Aldi Süd in den Gaming-Markt ein. Als Kontaktpunkt vielfältiger Aktivitäten dient die Streaming-Plattform Twitch.

Freitag, 29. Januar 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Eigene Marke in der Gaming-Szene
Bildquelle: Getty Images

Twitch hat sich in den vergangenen Jahren zu einem zentralen Treffpunkt für die Gaming-Community entwickelt. Dort wollen die beiden Discounter Aktionen, Inhalte, Services und Produkte für Gamer, Partnerschaften mit bekannten Persönlichkeiten aus der Szene, die Entwicklung von eigenen Streaming-Formaten sowie Sponsoring im professionellen E-Sport anbieten, heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung. „Wir wollen ein Förderer der deutschen Gaming-Szene werden“, sagt Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord.

Lars Klein, Managing Director Customer Interaction bei ALDI SÜD erklärt: „Der Fokus all unserer Aktivitäten liegt auf der starken Community.“

 

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten