EHI Studie zur Energieeffizienz

In Punkto Energiesparen ist der Lebensmittelhandel auf einem guten Weg. Wo aber noch Verbesserungspotenzial steckt, das zeigt eine neue EHI-Studie. 

Donnerstag, 10. Dezember 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Studie zur Energieeffizienz
Bildquelle: EHI

Die Handelsketten haben schon einen hohen Grad an Energieeffizienz erreicht. Bestandsfilialen  wurden saniert und Neubauten mit effizienten Standards konzipiert. Dadurch konnte der Handel den Stromverbrauch und  den Wärmeenergieverbrauch verringern. Mit dem Sinken der Durchschnittsverbräuche geht auch eine deutliche Ersparnis von Kosten einher. „Besonders in den unsanierten Bestandsfilialen des Food-Handels steckt aber noch ein erhebliches Effizienzpotenzial, das gehoben werden kann“, kommentiert EHI-Energieexperte Benjamin Chini ein Ergebnis der Studie „Energiemanagement im Handel 2020“, die heute veröffentlicht wird.

Die Studie ist im EHI-Shop erhältlich (www.ehi.org). Mitglieder erhalten die Studie kostenlos.

 

 

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten