Doch die heimischen Wettbewerber sollten sich nicht zu sicher fühlen. Seit Jahren gewinnt das Unternehmen Marktanteile. Das liegt neben der Stammmarke auch am „Flavoured Beer“ Desperados. Der diesjährige Sieger in der hart umkämpften Kategorie Bier kommt dann auch nicht aus München oder dem Sauerland, sondern aus dem Hause Heineken. Die Sorte Desperados Lime mit dem „frischen Kick Limette und Kaktus“ (O-Ton Werbung) schmeckt durch den leichten Geschmack und die 3 Prozent Alkoholgehalt besonders erfrischend und soll sich laut Unternehmen insbesondere für Feieranlässe tagsüber bei Sonnenschein eignen. Desperados Lime ist in der ikonischen 330-Milliliter-Premium-Einzelflasche im Vierer-Pack erhältlich. „Die deutschen Verbraucher suchen zunehmend nach Abwechslung, wenn es um ihre alkoholischen Getränke geht, zum Beispiel bei flavoured Bieren. Darüber hinaus sehen wir eine wachsende Nachfrage nach alkoholfreien und alkoholarmen Bieren, da die Verbraucher nach Trinkoptionen suchen, die zu ihrem zunehmend gesunden Lebensstil passen“, erklärt Frida Boeke, Brand Managerin Desperados bei Heineken Deutschland gegenüber der Lebensmittel Praxis. „Wir haben Desperados Lime entwickelt, um diesem aufkommenden Trend nachzugehen und sind begeistert, dass unser Produkt durch die tolle Auszeichnung der Lebensmittel Praxis und damit durch unsere Verbraucher so positiv bewertet wird!“
Bier - Gold Desperados Lime/Heineken Deutschland
Öfter mal was Neues: Heineken ist in der Brau-Welt ein Riese, aber in Deutschland nur ein Zwerg. So bisher das Standing des niederländischen Brauriesen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Steuern und PreiseÖsterreich halbiert Mehrwertsteuer auf GrundnahrungsmittelAb Juli zahlen Verbraucher in Österreich nur noch knapp 5 Prozent Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel. Die Regierung finanziert die Senkung durch eine Gebühr auf Pakete aus China. Zugleich plant sie einen Industrie-Strompreis von 5 Cent pro Kilowattstunde.
-
GroßbritannienCompleat Food Group holt Mars-Manager Nick ReadeDer britische Lebensmittelhersteller Compleat Food Group ernennt Nick Reade (Foto) zum ersten Geschäftsführer für Großbritannien. Der Manager arbeitete elf Jahre für Mars und leitete zuletzt das Geschäft in Großbritannien und Irland. Die Ernennung erfolgt, nachdem der Konzern die Umsatzmarke von 1,4 Milliarden Pfund überschritten hat.
-
AustralienHarris Farm halbiert Verlust auf 11,4 Millionen DollarDie australische Supermarktkette Harris Farm hat ihren Verlust im Geschäftsjahr 2024/25 halbiert. Der Umsatz kletterte auf 925,5 Millionen australische Dollar. Das Unternehmen wandelt sich vom Obst- und Gemüseladen zum Vollsortimenter.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
Im Heft
Handelsstrategie
-
Leser fragen ...Mehr Diebstahl an SCO-Kassen? Was Händler wirklich tun könnenLeser fragen und Experten antworten. In dieser Ausgabe erklärt Frank Horst, wie Händler SCO-Kassen sicher und effizient betreiben können.
-
WiderredeStrafsteuer auf Fertigprodukte – sinnvoller Lenkungseffekt oder Bürokratie-Bombe?Die EU will offenbar eine Abgabe auf hoch verarbeitete Lebensmittel mit hohen Fett-, Salz- und Zuckergehalten vorschlagen. Braucht es die Zusatzregulierung?
-
Zusatzgeschäft in SupermärktenMaßgeschneiderter Genuss statt Massenabfertigung – wohin sich die Handelsgastronomie entwickeltLebensmittelhändler beschreiben, wie sie sich ihre Handelsgastronomie in fünf Jahren vorstellen – personalisiert, digitalisiert und stark mit Social Media verwoben.
Regional-Star 2025 - Die Nominierten
-
Podiumsdiskussion zum Regional-StarStorytelling als Erfolgsrezept – wie Händler Verbraucher für regionale Produkte gewinnenWas bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
-
Regional-Star am 21. JanuarDie Spannung steigt – welches Unternehmen begeistert die Experten?In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie ProduktinnovationHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie VerarbeitungHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie MarketingHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Läden
-
MarktrundgangVon Champagner bis Pausenbrot – wie Edeka Maaß Premium und Sparpreis unter ein Dach bringtZwischen Champagnerpaletten und Schüler-Snacks: wie der neue Markt in Bremens ehemaligem Lestra-Kaufhaus Premiumkundschaft und solche mit kleinerem Budget gleichermaßen begeistern möchte.
-
MarktrundgangEinkaufen im Denkmal – Wie Tegut Weimars alte Schlachthalle belebt hatMit der Neugestaltung einer ehemaligen Schlachthofhalle zu einem Supermarkt hat der Händler Tegut ein Prestigeprojekt geschaffen. Die 4,5 Millionen Euro teure Investition setzt Maßstäbe im Ladenbau.
Warenkunde
-
ProduktwissenWarum es echten Kaviar nur noch aus Aquakultur gibtStöreier sind nach wie vor eine Rarität. Das hat sich auch nicht geändert, seitdem die Rogen ausschließlich in Aquakultur produziert werden.
-
ProduktwissenWindelmarkt im WandelNachhaltige Materialien, neue Größen und spezialisierte Produkte verändern das Sortiment.
Nachhaltigkeit
Ladenreportagen
-
MarktrundgangVon Champagner bis Pausenbrot – wie Edeka Maaß Premium und Sparpreis unter ein Dach bringtZwischen Champagnerpaletten und Schüler-Snacks: wie der neue Markt in Bremens ehemaligem Lestra-Kaufhaus Premiumkundschaft und solche mit kleinerem Budget gleichermaßen begeistern möchte.
-
MarktrundgangEinkaufen im Denkmal – Wie Tegut Weimars alte Schlachthalle belebt hatMit der Neugestaltung einer ehemaligen Schlachthofhalle zu einem Supermarkt hat der Händler Tegut ein Prestigeprojekt geschaffen. Die 4,5 Millionen Euro teure Investition setzt Maßstäbe im Ladenbau.
Personalien Handel
-
Wechsel in der ChefetageRalf Ackermann übernimmt Geschäftsführung bei Team Business IT -
ForschungsinstitutUlrich Spaan neuer Geschäftsführer des EHI -
OrganisationsstrukturWasgau schafft neue Führungsebene für Westpfalz und Saarland -
LogistikdienstleisterTST beruft Henning Schröder in die Geschäftsführung
Im Gespräch
-
Pricing-Experte im Interview„Es ist mit weiteren Preisspiralen zu rechnen“Pricing-Experte Christoph Krauss im Interview.
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
