Erfolgreich fortgeführt: Mit der „Frucht des Jahres“ sorgt Rotkäppchen immer wieder für eine abwechslungsreiche Ergänzung des vielfältigen Fruchtsecco-Portfolios und bietet dem Handel einen
Offiziell Bio: „Bio ist nicht nur ein Trend, Bio ist die Zukunft“, verkündet Stefan Lemcke, geschäftsführender Gesellschafter von Ankerkraut.
„Für uns sind unsere ersten offiziell
Zusatznutzen überzeugt: Die Bedürfnisse der Verbraucher richtig erkannt hat Procter & Gamble mit den Ariel All-in-1-Pods Extra.
Das kompakte, vordosierte Waschmittel gibt es nun
Ran an den Bacon: Der Erfolg der BBQUE Bacon Sauce kommt nicht von ungefähr.
„BBQUE ist in der Grillszene gut vernetzt und in ständigem Austausch mit den ‚Barbecue Pitmasters‘ über
Großes Potenzial: Mit dem neuen Block House Brot Kräuterbutter Art erweitert der Hersteller Block House sein Sortiment.
Neben dem Klassiker Knoblauch-Brot, das sich seit vielen Jahren
Statt Coffee to go: Eine snackbare Alternative zum schnellen Kaffee für unterwegs haben die Schwartauer Werke im Juni 2020 in die Regale gebracht.
Der Riegel mit 30 Prozent Nüssen
Der „wilde“ Proteinsnack: Viele Hundehalter achten genau auf die Ernährung und damit auf das Wohlergehen ihrer Tiere.
Natürliche Produkte sind daher starke Wachstumstreiber.
Öfter mal was Neues: Heineken ist in der Brau-Welt ein Riese, aber in Deutschland nur ein Zwerg. So bisher das Standing des niederländischen Brauriesen.
Doch die heimischen Wettbewerber
Gelbe Power: Mit Curcuma 750 bedient Doppel Herz aktiv die hohe Nachfrage nach natürlichen Inhaltsstoffen, unabhängig von Alter und Geschlecht.
Das Produkt adressiert somit eine breite
Backen ohne Ofen: Mit der Backmischung Dr. Oetker Cheesecake American Style kann der Ofen ausbleiben und dennoch ein leckerer, gut aussehender Kuchen auf den Tisch kommen.
Dafür gibt es
Natürlich ist Trend: Ganz ohne Zusatzstoffe kommt das Natürlich-Sortiment von Dr. Oetker aus.
Die fünf Backzutaten (Bourbon Vanillezucker, Zitronenextrakt in Öl, Orangenextrakt in Öl,
Innere und äußere Werte: Geschirr zu spülen zählt nicht unbedingt zu den beliebtesten Aufgaben im Haushalt.
Umso wichtiger ist es, dass Hersteller Kaufimpulse setzen, die Verbraucher am
Chili mit Schokolade: Pikant gewürztes Hackfleisch vom Rind mit Kidneybohnen und Paprika – mit diesem Gericht nach texanisch-mexikanischer Art, einem Klassiker der internationalen Küche, hat
Nerv der Zeit getroffen: Wer hätte das vor zehn Jahren gedacht: Der unaufhaltsam scheinende Siegeszug der Billigwässer aus dem Discounter erlahmt.
Und die Menschen geben wieder
Trifft den Zeitgeist: Frankreich gilt als Primus unter den rindfleischerzeugenden Destinationen.
Neben seiner jahrzehntelangen Tradition gibt es in Frankreich Europas größte Weidefläche
Kräftig kommt an: Aufbacken ist in: Schon vor der Pandemie hatten die Aufbackprodukte im SB-Regal ein stetes Wachstum verzeichnet.
Der Trend zur Bevorratung in diesem Jahr unterstützt
Durch und durch grün: Haarpflege zugeschnitten auf individuelle Bedürfnisse der Konsumenten bietet Procter & Gamble unter verschiedenen Haarpflegemarken.
In diesem Jahr haben die
Gut zu Haut und Umwelt: Zarte Babyhaut doppelt richtig pflegen: Die neuen Hipp Feuchttücher bieten eine sanfte, hautverträgliche Reinigung und schonen zugleich die Umwelt.
„Der
Festival-Flair: Fertig gemischte Longdrinks sind eine dynamisch wachsende Spirituosen-Kategorie, und keiner der großen Akteure lässt das Feld unbespielt.
Brown-Forman hat für seinen
Experimentierfreude: Den Apfel muss man den Deutschen nicht schmackhaft machen. Gleiches gilt mittlerweile für Tonic Water und seine vielfältigen Talente.
Damit setzt Brown-Forman mit
Abwechslung punktet: „Nachmittags halb vier in Deutschland“: Der erste Schokoladenriegel auf Knoppers-Art bekam im März 2020 Verstärkung mit einer Erdnuss- und einer Kokos-Variante.
Vor
Wilder Liebling: Lachs ist bei den deutschen Konsumenten zweifelsfrei der Liebling unter den Fischen.
Dazu passt die von Krone Fisch konzipierte Range der „Lieblinge“. In diesem Jahr
Prognose übertroffen: „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“ – so lautet der Grundsatz des Gewinnerproduktes in der Kategorie Joghurt und Desserts.
„Landliebe Vollmilchpudding ist
Im Karton: Eine neuartige Dose ist das Alleinstellungsmerkmal des Goldproduktes in dieser Kategorie.
Die Kartondose, die überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen besteht, hat einen
Knackig und natürlich: Nüsse als Snack werden immer beliebter.
Diese Beobachtung macht der nordische Nuss-Spezialist Kluth. „Besonders bei den natürlichen Snacks, denen wir unsere
Schokoladentafel im Glas: Für einen zarten Start in den Tag sorgt die Milka Haselnusscreme von Mondelez seit März des Jahres.
„Wir wollen die wichtigste Mahlzeit des Tages mit
Die Milka fürs Keksregal: „Milka ist seit Langem Lieblingsschokolade Nr. 1 in Deutschland“, erklärt Bert Kriewolt, Associate Marketing Director Biscuits DAT/HU bei Mondelez
Gebäck auch im Eis „in“: Steigende Um- und Absätze bei Mövenpick; darüber freut sich die Marke aus dem Hause Froneri Schöller seit 2017.
Ein Wachstum von 22 Prozent geht aufs Konto der
Nüsse in Riesengroß: „Das beliebte Snack-Erlebnis, das Konsumenten mit den original NicNac’s haben, wird durch die Variante BIG noch einmal gesteigert und intensiviert“, erklärt Andrea Spielmann,
Vegetarisch für alle: Seit Juli gibt es noch mehr vegetarischen Naschspaß von Nimm2-Lachgummi mit den vier neuen Sorten YoDinos, Märchenprinzen, Kiba & Co und Milchparty.
Bei den
Pflege mit Doppelnutzen: Die Haut reinigen und im selben Schritt mit Feuchtigkeit versorgen: Die Formel des Nivea Hyaluron Mizellen Reinigungsgels macht dies möglich.
„Wir kombinieren
Cremiger Muntermacher: Wirksamer und maskuliner: Die Produktentwickler von Beiersdorf haben die Männerpflegelinie Nivea Men Active Energy optimiert.
„Aufgrund eines stressigen Alltags
Rundum nachhaltig: Bei diesem Produktlaunch von Beiersdorf stand Nachhaltigkeit in allen Dimensionen im Fokus.
„Entscheidungen, die wir im Alltag treffen, können einen Unterschied
Ein leises Putzerlebnis: „Mit der Entwicklung der iO hat Oral-B gezeigt, dass die Marke nicht nur hochwertige Technik und Qualität made in Germany kann, sondern auch ein komplett neuartiges
Mit Nährwertprofil: Pünktlich zum 35. Geburtstag im Februar 2020 stellte Nestlé Wagner die Weiterentwicklung seines Klassikers vor.
Die 18 Sorten der Original- Wagner-Steinofen-Range
Dufte Deko fürs Bad: Die Corona-Pandemie hat unser Verhältnis zur Handseife verändert.
In deutschen wie internationalen Badezimmern wird das Händewaschen deutlich häufiger und
Klassiker mit Schärfe: Mit dem neuen Pesto Basilico e Peperoncino hat Barilla nach eigenen Angaben das erste scharfe grüne Pesto auf dem deutschen Markt, das „dank würzigem Basilikum und feuriger
Für Neu-Flexitarier: Heute der fleischige Hackbraten, morgen vegane Bolognese: Die Rügenwalder Mühle nimmt seit Jahren die Zielgruppe der Flexitarier in den Fokus.
Die neue Produktlinie
Griechisch inspiriert: „Der Erfolg einer Innovation ist immer eine Herausforderung, vor allem in Corona-Zeiten, in denen die Kunden mehr Routine-Einkäufe machen und weniger Zeit in den Märkten
Sehnsuchtsort Schweden: Die Teekanne Ländertees entführen in die Genusswelten ferner Länder, die häufig eine Verbindung zur Teekultur haben.
Die Ländertees sollen eine breite Zielgruppe
Schaumiger putzen: Sensodyne, eine Marke von Glaxo-SmithKline (GSK), hat seine „MultiCare Tiefenreinigung Zahnpasta“ überarbeitet und durch die „Intensivreinigung Zahnpasta“
Für empfindliche Nasen: Neue Optik in gewohnter Qualität: Immer mehr Menschen setzen sich intensiv mit den Produkten, die sie kaufen, auseinander.
Dabei entsteht oft der Wunsch nach