Lidl Wirbt mit klimaneutralem Sortiment

Discounter Lidl will beim Verbraucher mit „klimaneutralen“ Produkten punkten. Im Haushaltshandzettel werden diese ab sofort mit dem neuen Logo der „Lidl Klima-Offensive“ gekennzeichnet.

Dienstag, 20. Oktober 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Lidl baut klimaneutrales Sortiment aus: Um Kunden bei einer bewussten Kaufentscheidung für den Klimaschutz zu unterstützen, kennzeichnet Lidl die klimaneutralen Produkte ab sofort im Haushaltshandzettel mit dem neuen Logo der "Lidl Klima-Offensive". / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/58227 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Lidl"

Nach dem veganen „Next Level Burger“ und „Next Level Hack“ stellt Lidl weitere Produkte klimaneutral. Bei Bio-Brotaufstrichen der Eigenmarke „Kania“ und veganen „Next Level Nuggets“ gleicht der Händler sämtliche Emissionen aus, die beispielsweise bei der Herstellung und beim Transport entstehen. Auch bei ausgewählten Bioland-Artikeln, die bereits durch ihre Produktion eine bessere CO2-Bilanz aufweisen, wird Lidl nach eigenen Angaben einen Ausgleich der unvermeidbaren Verarbeitungs- und Logistikemissionen vornehmen.

Der Ausgleich erfolgt über die Finanzierung zertifizierter Klimaschutzprojekte wie die Wiederaufforstung des Regenwaldes in Bolivien. Zudem werden Projekte der Bioland-Stiftung zum Humus-Aufbau in Böden unterstützt.

Lidl kündigt an, schrittweise weitere klimaneutrale Produkte anbieten zu wollen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten