Lidl Wirbt mit klimaneutralem Sortiment

Discounter Lidl will beim Verbraucher mit „klimaneutralen“ Produkten punkten. Im Haushaltshandzettel werden diese ab sofort mit dem neuen Logo der „Lidl Klima-Offensive“ gekennzeichnet.

Dienstag, 20. Oktober 2020, 08:23 Uhr
Lebensmittel Praxis

Nach dem veganen „Next Level Burger“ und „Next Level Hack“ stellt Lidl weitere Produkte klimaneutral. Bei Bio-Brotaufstrichen der Eigenmarke „Kania“ und veganen „Next Level Nuggets“ gleicht der Händler sämtliche Emissionen aus, die beispielsweise bei der Herstellung und beim Transport entstehen. Auch bei ausgewählten Bioland-Artikeln, die bereits durch ihre Produktion eine bessere CO2-Bilanz aufweisen, wird Lidl nach eigenen Angaben einen Ausgleich der unvermeidbaren Verarbeitungs- und Logistikemissionen vornehmen.

Der Ausgleich erfolgt über die Finanzierung zertifizierter Klimaschutzprojekte wie die Wiederaufforstung des Regenwaldes in Bolivien. Zudem werden Projekte der Bioland-Stiftung zum Humus-Aufbau in Böden unterstützt.

Lidl kündigt an, schrittweise weitere klimaneutrale Produkte anbieten zu wollen.

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024

Videos vom Fleisch-Star 2025

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten