Deutsche Confiserie-Gruppe Süße Geschenke

Am morgigen Mittwoch startet die Verteilung von 300 Süßwaren-Paketen im Wert von je 1.000 Euro an Einrichtungen, in denen Menschen derzeit isoliert sind, keine Besuche empfangen dürfen oder sich tagtäglich im Dienst für die Gesundheit anderer einsetzen.

Dienstag, 07. April 2020, 10:57 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Sven_Krieger

Die deutsche Confiserie-Gruppe, bestehend aus 300 Confiserie-Fachgeschäften von Arko, Eilles und Hussel verteilt über ganz Deutschland, will so für Glücksmomente in Krankenhäusern, Kinderkliniken, Behinderten-Einrichtungen und Altersheimen sorgen. Die Idee hatte der Chef, Patrick G. Weber (Foto): „Leider können wir die fehlende Nähe und Zeit mit der Familie nicht ersetzen. Aber vielleicht können wir dafür sorgen, dass sich Ostern ein klein wenig nach Ostern anfühlt und dass sich die Menschen eine kleine süße Auszeit gönnen können.“

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Anzeige

ITA ISM

Italien zeigt Kompetenz auf der BIOFACH 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten