Dabei soll die Qualität der Produkte dieselbe bleiben, so die Unternehmensgruppe. Mit den einheitlicheren Anforderungen und Prozessen will Aldi Kosten sparen und Vorteile für Lieferanten und Partner bringen. Während der Umstellung begleitet das Unternehmen sowohl Mitarbeiter als auch Kunden mit einer Informationskampagne. Diese soll Transparenz, Verständlichkeit sowie Übersichtlichkeit vermitteln.
Aldi Süd und Aldi Nord Vereinheitlicht Eigenmarken
Der Discounter bietet seine Eigenmarken künftig sowohl in Aldi Nord als auch in Aldi Süd an. Ende 2020 soll der Großteil der Eigenmarken im Standardsortiment und bei den Aktionsartikeln identisch sein.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Handel
Supermarkt des Jahres 2023
Tiefkühl-Star 2023 Videos
-
Alnatura Super Natur Markt Mainz Zollhafen in Mainz
-
Frischecenter Komp in Wesel
-
Rewe Tönnies in Odenthal
-
E Center Wehrmann in Hiddenhausen
-
Edeka Frischecenter Wagner in Coburg
-
Wasgau Frischemarkt Merchweiler in Merchweiler
-
E Center Schroff in Kleve
-
Marktkauf Knödgen in Recklinghausen
-
Rewe Ackerhalle in Berlin
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
-
LP-Wettbewerb
Bewerben Sie sich als "Supermarkt des Jahres 2024"
Der Startschuss für den Branchenwettbewerb „Supermarkt des Jahres 2024“ ist gefallen. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Ideen, Teams und Ihrem Herzblut um die begehrte Auszeichnung!
-
Jetzt bewerben
Mitarbeiter des Jahres 2024
LP-Wettbewerb: Schlagen Sie einen „Mitarbeiter* des Jahres“ vor!
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
Insolvenzen
Domino-Effekt: Benko-Reich fällt in sich zusammen
Verschachteltes Firmengeflecht implodiert. Findet Galeria einen Käufer? Nach Weihnachten könnten sonst die Lichter ausgehen.
-
Rusta
Lebenstil für jede Jahreszeit
Aus Schweden greift der hierzulande noch kaum bekannte Nonfood-Discounter Rusta in Deutschland an. Mit Erfolg? Die LP besuchte den neuen Rusta-Shop in Kerpen (NRW).
-
Smart-Store
Tegut expandiert mit Teo
Teo, der kleine Smart-Store von Tegut, ist mobil geworden: Er eröffnet am Hauptbahnhof und kann sogar komplett umziehen. Wohin die Reise geht, erläutert Vertriebsleiter Thomas Stäb.
Ladenreportagen
Personalien Handel
Im Gespräch
-
Convenience
„In Deutschland gibt es das größte Potenzial“
Süße Sünden, die Verbraucher ohne besondere Skills und aufwendige Zubereitungen kreieren können – sie sind ein Convenience-Segment, das neue Impulse vertragen kann. Newlat-Geschäftsführer Giuseppe Mastrolia (Foto) erläutert Strategien und Maßnahmen für den deutschen Markt.
-
Flexible Arbeitszeiten Globus
Passgenau muss es sein
Die Globus-Gruppe gilt als Vorreiter, wenn es um flexible Arbeitszeiten geht. Jens Berger (Foto) zur Umsetzung in der Praxis.
Neue Läden
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Seelachs
Fisch-Experte Dr. Matthias Keller vom Fisch-Informationszentrum traut dem Speisefisch noch einiges zu. Er kann Kunden ins Konzept passen, die auf gesunde Ernährung und Fitness achten.
-
Warenverkaufskunde
Weihnachtsbäume
Der Verkauf von Weihnachtsbäumen und allem, was dazugehört, verspricht, richtig inszeniert, gute Zusatzumsätze. Das Geschäft beginnt für Profis vor Allerheiligen und endet erst im Januar.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Ferrero will Danone-Marke übernehmen
Über seine belgische Holdinggesellschaft CTH Invest hat Ferrero Verhandlungen zur vollständigen Übernahme der Marke Michel et Augustin von Danone aufgenommen.
-
Belgien
Delhaize testet emissionsfreie Lieferung
In Brüssel liefert Delhaize seit dem 7. Dezember ein Teil der Online-Bestellungen mit einem Elektrotransporter. Mit dem neuen Fahrzeug sollen bis zu 25 Prozent der Einkäufe in der belgischen Hauptstadt zugestellt werden.
-
Großbritannien
Lidl ändert Haltbarkeits-Kennzeichnung
Lidl GB hat die Kennzeichnung seiner Joghurt- und Frischmilch-Sortimente geändert, um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.