Der Lebensmittelhändler Rewe bringt mit Kosmonaut eine neue Getränke-Eigenmarke auf den Markt. Das erste Produkt ist ein helles Bier, das die Mauritius Brauerei in Zwickau exklusiv für
Mit den Ursprungsprojekten sichert sich Farmer’s Snack hochwertige Rohstoffe verlässlich für das ganze Jahr. Gesundes Snacken steht 2025 im Fokus – Innovationen inklusive.
Der Großhändler Metro hat den Umsatzanteil seiner Eigenmarken auf 24,8 Prozent ausgebaut. In Spanien liegt der Anteil bereits bei über 38 Prozent. Bis 2030 will der Konzern einen Anteil von mehr
Der Anteil der Verbraucher, die überwiegend zu Handelsmarken greifen, ist auf 52 Prozent gestiegen. Besonders einkommensschwache Haushalte kaufen fast ausschließlich Eigenmarken. Selbst sinkende
Bio-Fachhandelsmarken haben Potenzial in Supermärkten – vorausgesetzt es gibt eine durchdachte Marketingstrategie.
Bio-Eigenmarken von Supermärkten und Discountern sind bei Frühstücksprodukten deutlich günstiger als konventionelle Markenprodukte. Das zeigt ein aktueller Marktcheck der Verbraucherzentralen.
Bei Geschenken wie Getränke und Elektronik zeigen sich die Deutschen spendabel. Beim Weihnachtsessen dominiert dagegen der Preis: Fast die Hälfte der Befragten kauft die Zutaten beim Discounter -
Eine Studie der Unternehmensberatung Oliver Wyman zeigt: 41 Prozent der deutschen Konsumenten bevorzugen zunehmend Eigenmarken statt Markenartikel. 89 Prozent der Käufer sehen dabei keine
Metro rückt Produkte unter eigenen Namen in den Mittelpunkt – und zielt damit auf die preissensible Gastronomie. Warum das Risiken birgt.
Sie sind günstig, sie sind innovativ und haben oft eine eigene Fangemeinde – die Eigenmarken des Handels. Zum zweiten Mal zeichnen die LP und IPLC die Eigenmarken-Lieblinge des Jahres aus.
Rewe und Lieferando arbeiten jetzt deutschlandweit zusammen. Ab sofort können Kunden in über 40 Städten Rewe-Produkte über Lieferando bestellen und innerhalb von 45 Minuten liefern lassen.
Der Heimtiermarkt verzeichnet ein deutliches Wachstum. Supermärkte können mit Markenfutter sowie Spielzeug für Hunde und Katzen mehr Umsatz generieren.
Zum Start des Eigenmarken-Liebling 2024 prognostiziert IPLC die anhaltende Profilierung von Private Label und Zuwachs in wichtigen Segmenten.
Aldi Süd baut seine Frischetheke um. Ab sofort bietet der Händler die Käseartikel der Eigenmarke ausschließlich aus Haltungsform 4 und damit in Bio-Qualität an.
Die Kölner Rewe Group hat ein "Förderprogramm Klimaschutz" von Rewe und Penny unter dem Dach des Kompetenzzentrums Landwirtschaft vorgestellt. Mit einem millionenschweren Budget sollen
No Names sind sie längst nicht mehr. Nicht nur wegen knapper Kundenbudgets haben sich Private Labels längst zur relevanten Markenkonkurrenz gemausert – in allen Preislagen.
Mal ganz anders in Szene gesetzt: Mit der groß angelegten Werbekampagne „Teuer? Nee, Aldi. So geht Eigenmarke.“ wirbt der Discounter aus dem Norden für die Qualität seiner zahlreichen Private
Als erster Lebensmitteleinzelhändler kooperiert Aldi mit dem Fernsehformat „Das perfekte Dinner“. In der Woche vom 25. bis 29. September kochen die Kandidaten auf dem Sender Vox mit
Eigenmarken des Handels werden stabil stark nachgefragt. Höchste Zeit für eine Qualifizierungsphase. Die Lebensmittel Praxis verleiht zum dritten Mal bereits den Preis für den
Eigenmarken sind längst eine feste Größe in jedem Lebensmittelgeschäft. Jetzt geht es um die erfolgversprechendsten Konzepte.
Seite 1 von 3