Dass Eigenmarken Wachstum und Umsatz bringen, ist bekannt. Doch sie sind auch gut für den Ertrag, so eine Studie von Munich Strategy. Und wie sehr Kunden sie lieben, belegen unsere aktuellen
Lidl veröffentlicht als einer der ersten Lebensmittelhändler eine Liste der Hauptlieferanten für sein Food- und Non-Food-Eigenmarken auf seiner Webseite.
Aufgeführt werden unabhängige
Der Discounter bietet seine Eigenmarken künftig sowohl in Aldi Nord als auch in Aldi Süd an. Ende 2020 soll der Großteil der Eigenmarken im Standardsortiment und bei den Aktionsartikeln identisch
Die Migros-Gruppe steigerte 2019 ihren Umsatz um 0,7 Prozent auf 28,7 Milliarden Franken (26,7 Milliarden Euro). Das ist der höchste Umsatz der Unternehmensgeschichte. Das Wachstum kommt aus den
Die Globus-Eigenmarke „korrekt“ wird umbenannt: Sie heißt nun „Jeden Tag“ und werde zur neuen Preiseinstiegsmarke für Produkte des täglichen Bedarfs im besten Preis-Leistungs-Verhältnis: „Wir
Mit der neuen Eigenmarke „Von Hand mit Herz Globus“ möchte Globus die Handwerkskunst in den 47 SB-Warenhäusern deutlich sichtbar kennzeichnen und die Eigenproduktion auch für die Kunden noch
Kaufland senkt kontinuierlich den Zucker-, Salz- und Fettgehalt bei zahlreichen Produkten. Mit einer eigenen Reduktionsstrategie hat sich das Unternehmen das Ziel gesetzt, bis 2021 den Zucker-,
Rewe-Händler Sahin Karaaslan will mit einer eigenen Feinkostmarke einen aktuellen Ernährungstrend bedienen und den deutschen Handel erobern.
Wer durch den Markt von Sahin Karaaslan im
Der Lebensmittel-Einzelhändler Rewe reagiert auf die Zusammenarbeit von Lidl mit Bioland bei der Zertifizierung von Obst und Gemüse. Rewe teilt deshalb mit, man wolle die Herkunft der Rewe
Dem Trend zur Reduktion von Zucker, Salz und Fett ist auch Real gefolgt. Das Unternehmen hat in 150 Artikeln der Eigenmarken Tip, Real Quality und Real Bio sowie in eigenen Eigenproduktionen die
Die Eigenmarken des Handels sind der Motor fürs Wachstum der Vollsortimenter. Kunden schätzen das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei geht der Trend zu Premium-Produkten.
Die Analyse der
Die Berliner Bio Company konnte 2017 erneut wachsen und sieht sich mit seinem transparenten Regionalkonzept für die Zukunft gut aufgestellt. Das Bio-Unternehmen erzielte einen Umsatz von 157
Der von Rewe lancierte öffentlich wirksame Verbraucherentscheid für zuckerreduzierte Produkte ist abgeschlossen. Vier Wochen lang haben Kunden über ihre präferierte Rezeptur eines
Die Wasgau Produktions & Handels AG hat ihre Eigenmarken in Aufbau und Gestaltungskonzept überarbeitet. Dies soll der Strukturierung der Labels und einer Schärfung des Markenprofils dienen.
Edeka Nord weitet ihr Angebot an regionalen Schnittblumen und Pflanzen weiter aus: Ab nächstem Jahr stößt die Gärtnerei Edert in Gönnebek zu den Lieferanten hinzu.
Die Gärtnerei Edert
Mit Drogerieartikeln erzielte der Einzelhandel in Deutschland im Jahr 2017nach Angaben des Statistischen Bundesamtes einen Umsatz von 6,15 Mrd. Euro. Vor diesem Hintergrund überprüfte ein
Die Rewe hat eine Kampagne zur Verringerung des Zuckeranteils in Produkten ihrer Eigenmarken gestartet. Im Vorfeld wurden bereits relevante Produkte identifiziert und die Rezepturen geprüft. Ab
Egal ob dm, Lidl oder Rewe: Die Handelsmarke hat ihren festen Platz in den Regalen. Aber ihr Image hat sich enorm verändert. Das Handelsmarken-Forum 2018 geht diesem neuen Bild
Unter dem Namen Mibébé bringt die Migros Schweiz eine Range von Bio-Babynahrungsmitteln in die Märkte. Das Sortiment umfasst insgesamt 27 Produkte. Die Produkte werden in der Schweiz und in
Aldi Süd dreht seine Nachhaltigkeits-Strategie weiter. In welchen Bereichen sich der Discounter als Vorreiter sieht, und welche Projekte im Einkauf sowie im Energiemanagement im Fokus stehen,
Fast jeder Deutsche kauft auch Handelsmarken ein. Ein Großteil ist überzeugt, durch den Kauf gute Qualität zu einem günstigeren Preis zu erhalten. Allerdings gibt es auch
Im Markenstreit Lidl gegen Kroger haben es die Richter in Richmond laut Presseinformation abgelehnt, eine einstweilige Verfügung gegen den deutschen Discounter zu erlassen. Diese wollte
Den Salz- und Zuckeranteil in ihren Eigenmarken wollen Rewe und Penny verringern. Sie nehmen damit eine Forderung der Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) oder der WHO auf und haben ein
Der Schweizer Lebensmitteleinzelhändler Migros macht seinen jungen und ernährungsbewussten Kunden ein neues Angebot. Dafür hat das Unternehmen die neue Eigenmarke „You“
Aldi Süd hat Eigenmarken-Lieferanten angeschrieben und eigene Rückstands-Höchstwerte für Glyphosat festgelegt. Sie liegen teilweise bei nur 10 Prozent der gesetzlichen Vorgaben.
Den
Der Umsatz der M-Industrie ist 2016 um 134 Mio. CHF (126 Mio. EUR, + 2,1 Prozent) auf 6,4 Mrd. CHF (6 Mrd. EUR) gewachsen. Das internationale Geschäft entwickelte sich mit einem Plus von 109