Vitakraft Millionen für neues Hochregallager

Mit einem Investitionsvolumen von mehr als 20 Millionen Euro beginnt der Bremer Tiernahrungshersteller Vitakraft im März mit der Errichtung eines vollautomatisierten Hochregallagers am Standort der Bremer Firmenzentrale. Die Fertiggestellung ist für Herbst geplant.

Donnerstag, 13. Februar 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Millionen für neues Hochregallager
Bildquelle: Vitakraft

Vitakraft verzeichnete nach eigenen Angaben in den vergangenen Jahren ein stetiges Wachstum auf den internationalen Heimtiermärkten und stieß mit Produktions- und Lagerkapazitäten an die Grenzen. Bis zum Herbst 2020 will das Unternehmen nun durch ein neues Gebäude seine Lagerkapazitäten um 44.000 Palettenplätze erweitern, um dem erwarteten Wachstum der kommenden Jahre gerecht zu werden.

Gleichzeitig senke die Erweiterung des Warenlagers die vollständige Warenverfügbarkeit von zwei Tagen auf wenige Minuten, so das Unternehmen. Das Hochregallager wird eine Grundfläche fast so groß wie ein Fußballfeld haben – bei einer maximalen Höhe von 37 Metern. Dank der kürzeren Wege für externe Lieferanten sowie von und zur Produktion rechnet Vitakraft mit einer Einsparung von etwa 12.000 Litern Diesel pro Jahr.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten