Real-Kunden haben beim Online-Shopping die Wahl aus mehr als 27.000 Artikeln, darunter auch frisches Obst, Fleisch, Fisch, Molkereiartikel und Tiefkühlkost von Markenartiklern und den Real-Eigenmarken.
Der Lieferservice deckt nach Angaben des Unternehmens derzeit bereits 14 Ballungsgebiete und damit mehr als 180 Städte ab. Dazu zählen Hamburg, Bremen, der Großraum Hannover, Braunschweig, Berlin, Bonn, das Ruhrgebiet, der Großraum Düsseldorf, der Großraum Köln, der Großraum Frankfurt, der Großraum Stuttgart, Nürnberg, Mannheim und der Großraum München. Bei der Bestellung können die Kunden dabei wählen, ob der Einkauf nach Hause geliefert werden soll oder zur Abholung im Markt hinterlegt wird. Die Liefergebühren werden danach berechnet, wie hoch der Warenwert der Bestellung ist und welcher Zeitraum für die Zustellung ausgewählt wird. Ab einem Warenwert von 120 Euro ist die Lieferung kostenlos. Bei der Abholung im Markt fällt lediglich eine einmalige Bearbeitungsgebühr von einem Euro an.
Über die neue App können Kunden beispielsweise mit Hilfe eines integrierten Barcode-Scanners Lebensmittel direkt und überall einscannen und so in ihren Online-Warenkorb legen. Außerdem bietet die App auf einen Blick alle Informationen zum gewählten Markt, wie beispielsweise die Öffnungszeiten oder aktuelle Angebote. Auch Payback-Punkte sammeln ist in der App möglich.