Wurden potenzielle Kunden früher noch per Handzettel im Briefkasten oder durch aufwendige Werbeproduktionen im Fernsehen angesprochen, haben in den vergangenen Jahren immer mehr Unternehmen ihre
Quick-Commerce-Anbieter Getir kooperiert mit der Lieferando-Mutter Just Eat Takeaway in Europa. Die deutsche Partnerschaft umfasst alle Getir-Standorte in ganz Deutschland und startet ab kommende
Der Online-Handel hat 2020 im Zeichen der Corona-Pandemie an Bedeutung gewonnen. Nach Analyse des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) wurde mehr als jeder achte
In Immenstadt im Allgäu steht der erste sogenannte smarte „Micro-Store“ von Livello: Der kassenlose Laden, der 24 Stunden an 7 Tagen geöffnet hat, wird in Kooperation mit OHA Food
Der amerikanische Supermarkt-Riese Walmart tut sich mit Microsoft zusammen, um das US-Geschäft der populären Video-App Tiktok zu übernehmen. Teil des Plans dabei ist, die App als Plattform für
Um fast 20 Prozent lagen die E-Commerce-Umsätze im März unter dem Vorjahresniveau, ergab eine Umfrage des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (Bevh). Die Behauptung, der Online-Handel
Amazon hat im dritten Quartal trotz boomender Einkäufe im Internet und florierender Cloud-Dienste erheblich weniger verdient. Hohe Ausgaben ließen den Nettogewinn verglichen mit dem Vorjahreswert
Mit dem Zusammenführen der Online-Shops galeria-kaufhof.de und karstadt.de hat Galeria Karstadt Kaufhof einen weiteren wichtigen Meilenstein im Prozess des Zusammengehens vollbracht. Seit 1.
Die Girocard der Deutschen Kreditwirtschaft verzeichnet für das erste Halbjahr 2019 erneut ein starkes Plus bei Transaktions- und Umsatzzahlen. So stieg die Anzahl der Transaktionen im Vergleich
„Online- und Versandhandel sichern die Grundversorgung“, so Christoph Wenk-Fischer (Foto), Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel (bevh) zur aktuellen
Die SB-Warenhauskette Real bietet den Online-Lebensmitteleinkauf in Ballungsgebieten ab sofort auch per App an. Bisher war der Online-Einkauf nur über die Website real.de/lebensmittelshop
Ein mit künstlicher Intelligenz ausgestatteter Roboter liefert seit Kurzem für den E-Commerce-Giganten JD.com Waren aus. Das autonome Fahrzeug stellt bis zu fünf Kilometer von seiner Basis aus
Der im September vergangenen Jahres eingeleitete Verkaufsprozess der Supermarktkette Real durch die Metro AG schreitet wie geplant voran. Metro-CEO Olaf Koch begründete das Vorgehen erneut: „Wir
Die Globus-Gruppe hat sich im vergangenen Geschäftsjahr gut behauptet. Sowohl national als auch international legten die SB-Warenhäuser zu. Neu hinzu kamen E-Commerce Aktivitäten. An eine
Der deutsche Einzelhandel kann erwartungsvoll aufs Weihnachtsgeschäft blicken. Mehr als zwei Drittel der Verbraucher (68 Prozent) wollen im stationären Handel auf Präsente-Jagd gehen. Das ist ein
Der Online-Supermarkt Picnic freut sich über starkes Wachstum in seinem Vertriebsgebiet. Seit einem halben Jahr habe sich Neuss bei Online-Bestellungen von Lebensmitteln zur Nummer eins in
Die mobile Shopping-Plattform Superkorb arbeitet auch mit den Webshops von Rewe und Edeka zusammen. Sie bietet mehr als einen Preisvergleich.
Superkorb.com relauncht das Online-Angebot
Modehändler Zalando will in seiner neuen Kosmetiksparte vorerst nur Artikel für Frauen verkaufen. Das Berliner Unternehmen werde sich darin zunächst auf weibliche Kunden im deutschen Markt
An Rechnung und PayPal führt beim Online-Payment kein Weg vorbei, so eine aktuelle Studie des ECC-Köln. Online-Shop-Betreiber stocken zwar ihr Payment-Angebot weiter auf, doch das deckt sich
Händler, die ihre Nutzer geräteübergreifend ansprechen, steigern ihre Bestellwerte im Schnitt um 18 Prozent, so die aktuelle Criteo Global Commerce Review.
Trotz der anhaltenden Schwäche
Dank einer Kooperation zwischen Bringmeister und Lufthansa können Fluggäste ab 1. April auf Kurz-, Mittel- und Langstreckenflügen von und nach München oder Berlin bei Bringmeister online
Bio-Pionier Alnatura denkt darüber nach einen Lieferdienst für seine Kunden in Deutschland zu testen. Damit sollen Bio-Produkte, die nicht in den Alnatura-Filialen oder bei Partner-Händlern zu
Der Online-Supermarkt der Edeka, Bringmeister, nimmt einen neuen Anlauf, das Problem der letzten Meile zu lösen. Ab sofort können Nutzer des Haushaltsservices Cary, ein Projekt von VC/O, in
Die Bedeutung von Shop- oder auch Gütesiegeln im E-Commerce sollten nicht unterschätzt werden. Genauso wie Kundenbewertungen sind sie eine vertrauensbildende Maßnahme, die von den Käufern hoch
Black Friday und Cyber Monday werden wichtiger für das Weihnachtsgeschäft von Onlinemarktplatzhändlern. Die Bedeutung der zweiten Novemberhälfte, in der die Cyber Week stattfindet, für den
Demnächst sollen selbstfahrende Modelle des elektrischen Lieferwagens Streetscooter an den Start gehen.
Die Deutsche Post will einen entsprechenden Test durchführen. Der Konzern werde den
Für die einen ist Amazon der Angstgegner, für die anderen der neue Partner und Wachstumsgarant. Was gilt es zu fürchten und welche Chancen eröffnen sich im Online-Handel?
Ist endlich
Nur 28 Prozent der Bundesbürger können sich momentan vorstellen, ihre Einkäufe per Handy bargeldlos zu bezahlen. 61 Prozent stehen der Methode dagegen skeptisch gegenüber und würden sie derzeit
Nach vielen mauen Jahren wird Mobile Commerce künftig in Deutschland deutlich zunehmen, prognostiziert eine Deloitte-Befragung. Allein 2011 hat sich die Zahl der mobilen Shopper hierzulande mehr
Die Verbreitung von Smartphones eröffnet der Wirtschaft neue Potenziale für den Ausbau des mobilen Handels (Mobile Commerce). Heute kauft oder bestellt mehr als jeder vierte Deutsche, der