Lidl Bananen komplett aus fairem Handel

Seit 2006 bietet Lidl bundesweit ausschließlich Bio-Bananen mit dem Fairtrade-Siegel an, ab Mitte Oktober beginnt nun auch die Umstellung der konventionellen Bananen, die bisher die Rainforest Alliance-Zertifizierung trugen. Den Anfang machen 330 Lidl-Filialen im süddeutschen Raum.

Mittwoch, 26. September 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bananen komplett aus fairem Handel
Bildquelle: Sean Hawkey 2016

Die konventionellen fairen Bananen sind mit einem Fairtrade-Sticker entsprechend gekennzeichnet. Schrittweise wird in weiteren Lidl-Regionen das Angebot ausgeweitet und damit die Umstellung von konventionellem Anbau auf Fairtrade in den Erzeugerländern weiter vorangetrieben.

„Mit dem Angebot an ausschließlich Fairtrade-zertifizierten Bananen setzen wir konsequent neue Standards in der Sortimentsgestaltung im Lebensmitteleinzelhandel, daran haben wir intensiv in den vergangenen Monaten gearbeitet“, sagt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten