Lidl Hersteller ruft Salat wegen Hepatitis-Gefahr zurück

Im „Wakame Salat – Meeresalgen Natur, 100 g“, der bei Lidl verkauft wird, wurden Hepatitis-Viren gefunden, wie der Discounter mitteilt. Es bestehe akute Gesundheitsgefahr. Betroffen ist demnach das Verbrauchsdatum bis einschließlich 5. Juni 2018.

Freitag, 18. Mai 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hersteller ruft Salat wegen Hepatitis-Gefahr zurück
Bildquelle: Lidl

Bei einer Untersuchung seien die Viren nachgewiesen worden. Der niederländische Hersteller Heiploeg International B.V. rufe daher das Produkt zurück. Kunden sollten das Produkt auf keinen Fall konsumieren, Hepatitis E-Viren können Auslöser schwerer Leberentzündungen sein. Lidl Deutschland habe das betroffene Produkt sofort aus dem Verkauf genommen. Es kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons, so das Unternehmen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten