Edeka Nord Plant neues Frischelager

In Neumünster Nord im Gewerbepark Eichhof plant die Edeka Handelsgesellschaft Nord nach eigenen Angaben den Bau eines neuen Frischelagers. Als Grund gibt das Handelsunternehmen an: Der heutige 1969 errichtete Lager- und Verwaltungsstandort im Gewerbegebiet Gadeland lässt eine bedarfsgerechte Erweiterung nicht mehr zu.

Donnerstag, 15. März 2018, 10:35 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Edeka

Im Gewerbepark Eichhof soll demnach ein komplett neues Frischdienstlager mit Obst- und Gemüsebereich sowie Leergutlager entstehen. Die größere Sortimentskompetenz und verbesserte Verfügbarkeit von Frischwaren seien entscheidende Vorteile für den Edeka-Einzelhandel. Rund 170 Mitarbeiter seien im Frischebereich und angegliedertem Leergutbereich tätig. Perspektivisch könnten es am neuen Standort 200 werden, teilt der Handelskonzern mit.

In der Gadelander Straße würden die alten Frischdienstbestandsflächen an das Trockensortiment angegliedert. Heute umfasse das Trockensortiment im Regionallager Neumünster rund 6.000 Artikel. Zukünftig könnten die Sortimente bedarfsgerecht ausgeweitet werden.

Das Unternehmen richte seine Logistik mit dieser Maßnahme auf vertriebliche und warengeschäftliche Anforderungen der Zukunft aus. Edeka Nord arbeite partnerschaftlich und vertrauensvoll mit den selbstständigen Einzelhändlern und Regiemärkten zusammen, damit Verbraucher stets frische Lebensmittel in bester Qualität einkaufen können, heißt es weiter.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten