Coop Schweiz Bald 1.100 Pick-up-Stationen

Ab sofort können in Coop-Online-Shops bestellte Produkte auch an Pick-up-Stationen anderer Coop-Formate geliefert werden. Damit knüpfen die Schweizer nach eigenen Angaben das dichteste Netz von Pick-up-Stationen in der Alpenrepublik. Bis Ende Mai 2017 wächst die Zahl der Abholstationen auf mehr als 1.100.

Dienstag, 28. März 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bald 1.100 Pick-up-Stationen
Bildquelle: Coop Schweiz

Damit können zum Beispiel Tulpen-Zwiebeln von Coop "Bau + Hobby" in ein Coop-City-Warenhaus oder der neuste Dior-Duft der Import-Parfumerie in einen Coop-Supermarkt bestellt werden. Bereits heute können innerhalb ein und desselben Verkaufsformates von Coop Produkte online bestellt und in eine Verkaufsstelle geliefert werden: Das Netz dieser sogenannten In-Channel-Pick-up-Stationen innerhalb der Coop-Gruppe umfasst derzeit mehr als 600 Abholstellen. Es wird nun laufend durch insgesamt 500 Cross-Channel-Pick-up-Stationen ergänzt, heißt es in einer Pressemeldung der Coop.

In einem ersten Schritt liefern die Online-Shops von Coop "Bau + Hobby", der Import-Parfumerie, Toptip, Lumimart, Coop@home und Siroop an die neuen Pick-up-Stationen. Bis Ende des Jahres kommen auch die Online-Shops von Coop Vitality, Fust, Nettoshop, Christ Uhren & Schmuck, The Body Shop, Interdiscount und Microspot hinzu.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten