Abschriften vermeiden Retouren richtig managen
Die Kaufleute Lara Stengel, Rocco Capurso und Michael Radau berichten über ihre Lösungen für Brot und Backwaren und wie auch KI dabei hilft.

Aufgespürt Dem Kunden auf der Spur

Wie lange bleibt der Kunde im Shoppingcenter? Welche Wege hat er zurückgelegt? Fragen, bei deren Beantwortung spezialisierte Unternehmen helfen können.

Donnerstag, 23. August 2012 - Shoppingcenter
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Dem Kunden auf der Spur
Der Laserscanner PeCo LD 3100 ist für breite, stark frequentierte Eingangsbereiche bestimmt.
Bildquelle: ECE, LASE

Die Bedeutung der Kundenfrequenzmessung hat in den vergangenen Jahren enorm zugenommen. Etabliert in Centern ist die Personenzählung. Viele Malls sind dafür mit den unterschiedlichsten Systemen ausgestattet. Doch reicht es oft nicht aus, nur zu wissen, wie viele Besucher sich im Center befinden. Wichtig ist auch zu wissen, wohin die Kunden gehen, welche Wege sie wählen. Hier scheitern herkömmliche Systeme oft. Die aus der Frequenzmessung erhobenen Daten werden softwaretechnisch einfach nicht ausreichend verarbeitet.

Helfen können Befragungen der Mall-Kunden. Diese entsprechen jedoch nur einer Stichprobe und kosten zusätzlich. Wie kommt der Betreiber also langfristig an die Fakten? Wie erfährt er, wie attraktiv das Center ist, was Kunden im Center besonders anspricht, welche Shops, welche Schaufenstergestaltung und wie wirksam eine groß angelegte Werbeaktion wirklich ist? Helfen können Unternehmen, die sich auf sich auf die Messung der Personenfrequenz spezialisiert haben. Wir sprachen mit Arnulf Wulf von Lase PeCo Systemtechnik über verschiedene Lösungen.

Wie funktioniert die Kundenfrequenzanalyse?
Unsere People-Counter messen Anzahl und Laufrichtung aller Personen, die das Center betreten oder verlassen – hochgenau und ununterbrochen. In Echtzeit laufen die Resultate im 24/7-Intervall in ein passwortgeschütztes Online-Portal ein. Außer Auswertungen in Stunden-, Tages- und Wochenauflösungen erhält unser Kunde spezifische Informationen zu der Verweildauer, dem Füllgrad, der Capture Rate und vieles mehr.

Ist diese Analyse auch für kleinere Center und/oder gar für Einzelunternehmen geeignet und bezahlbar?
Natürlich, grundsätzlich sind die Kosten abhängig von der Anzahl und Beschaffenheit der Eingangsbereiche und der gewünschten Systemlösung. Unsere Komplettlösungen zur Personenzählung sind zur monatlichen Miete erhältlich und daher aufgrund der geringen Investition für jede Klientel erschwinglich.

Was ist das Besondere Ihres Angebots?
LASE-Kunden erhalten das komplette, kabellose und datenschutzrechtlich unbedenkliche System mit einer auf Ihre Wünsche zugeschnittenen Online-Software inklusive Kalenderfunktion und Verweildauer. Der Einsatz innovativer Lasertechnologie ermöglicht eine Erfassung auch in stark frequentierten, breiten Eingangsbereichen.

Facts
LASE PeCo Systemtechnik GmbH
Am Schornacker 59
46485 Wesel
  • Ansprechpartner: Arnulf Wulff, Marketing, Vertrieb, PR
  • Angebot: Personenzählsysteme, Systeme zur Laufwegeverfolgung, von Planung bis zur IBN
  • Expertise: Kombination von Kundenfrequenz und Laufwegeverfolgung, Verweildauer, Einsatz innovativer, hochgenauer Lasertechnik, kabellose Systemlösungen, individuelle, kundenspezifische Software
  • Internet: www.peoplecounter.de

Bildquellen: ECE, LASE

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Kundenzählung: Profis bereiten Daten auf.
Bild öffnen Der Laserscanner PeCo LD 3100 ist für breite, stark frequentierte Eingangsbereiche bestimmt.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten