Neues Konzept für den Lose-Verkauf von Fruchtgummi und Dragees im LEH.
Der Verkauf loser Süßwaren bekommt neue Impulse. Die 2004 gegründete Candy Station GmbH aus Vallendar (Nähe
Nach einer bundesweiten Studie der Verbraucherzentralen entsprechen sechs von zehn Preisschildern im LEH nicht der gesetzlichen Pflicht zur Grundpreisangabe. Bei jedem fünften Preisschild fehle
Die deutschen Discounter dokumentieren wieder einmal ihre Preiswürdigkeit und senken den Preis für Butter. Bei Aldi und Norma werden ab heute für das 250-g-Paket 0,99 Euro verlangt. Das ist eine
Der Schweizer Retailer Manor ist mit seinen 3 Prozent Marktanteil klein, aber in Sachen Regionalität ein Riese. Bereits vor zehn Jahren startete das Lokal-Konzept.
Regionalität war
Rewe-Händler Michael W. Glück setzt auf Kundenservice und -zufriedenheit. Produkte „rund um den Kirchturm" sind dabei nur ein Aspekt.
„In diesen Markt habe ich meine Ideen und
Metro propagiert neue Technologien bzw. Systeme für die schnelle und artikelgenaue Rückverfolgbarkeit.
Transparenz und Rückverfolgbarkeit sind derzeit sehr gefragt. Der „Dioxin-Skandal"
Reine Übungssache: Man kann lernen, wie man den Geschmack von Käse richtig beschreibt – so, dass dem Verbraucher im besten Fall das Wasser im Mund zusammenläuft. Eine Anleitung für die Arbeit an
Was ist kunden-, und was ist serviceorientiert? Was setzt der Handel um? Der Vollsortimenter sollte Antworten haben. Die LP hat die Praxis im Lebensmittelhandel unter die Lupe genommen und
Kippen, Fühlen, Sehen: So lässt sich am PoS Falschgeld ausmachen. Die Bundesbank bietet kostenlose Schulungen. Die wichtigsten Praxis-Tipps.
Kippen, Fühlen: so geht es auf die
Wer heute nur Waren verkauft, ist von gestern und morgen Geschichte. Doch wie bleibt der Handel modern und wird angesagt? Der Versuch einer Antwort.
Handel war schon immer auch
Herzstück des 19.000 qm großen V-Marktes in München ist die Lebensmittel-Abteilung in der Mitte des Marktes. Barrierefrei kann der Kunde zwischen Baumarkt, Nonfood-Gürtel und Lebensmitteln
Keine Hektik! Katja und Frank Sutter verzichten auf technische Spielereien, Ladenfunk, schrille Aktionen und Preisschlachten. Im Gegenzug bieten sie: engagierte Mitarbeiter, persönliche Gespräche
Im Ipercoop Centro Nova in Bologna werden Produkte nicht nur verkauft: Sie werden in Szene gesetzt, vor allem die frischen Lebensmittel. Bedienung wird gelebt, sogar bei TK. Einkaufserlebnisse
Unser Check Up hat Ihnen in LP 6/2011 Einblicke in den Ipercoop in Bologna verschafft. Der Markt wurde am 11. Juni 1995 eröffnet.
Wie dort heute Ware inszeniert und präsentiert
Der Famila XXL in Oldenburg ist innerhalb der Bünting-Gruppe ein SB-Warenhaus mit Besonderheiten und Pilot für andere Standorte.
Was gibt es Neues bei Famila? Der Kunde erfährt es
Rewe testet in Köln ein neues Konzept für Hochfrequenzlagen: "Rewe to go" heißt das Convenience Konzept, das auf der Hohe Strasse/ Ecke Schildergasse, in Köln heute eröffnet hat.
Mit
Die Nichtverfügbarkeit von Produkten am PoS kommt dem LEH teuer zu stehen. Diese Umsatzverluste sind vermeidbar. Die Zusammenarbeit von Handel und Hersteller ist vonnöten. Aber es läuft
Gerhard Meyer setzt in seinem E-center im Haßfurter Gewerbegebiet auf ein stressfreies Einkaufserlebnis und starke Kundenorientierung.
Den Kunden ein stressfreies Einkaufserlebnis
Wird der Kunde an der Kasse gut behandelt, prägt das seinen Eindruck vom gesamten Markt. Hier entscheidet sich, ob Kunden wiederkommen oder nicht.
Der letzte Eindruck wirkt lange
Nicht nur der SuperMarkt des Jahres, auch der Supermarkt der Zukunft ist ein Ort der Begegnung. Die Branche ist auf dem Weg zu neuen Einkaufserlebnissen.
2020, in neun Jahren, werden
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