Rückbesinnung aufs Eigene Valensina kauft sich frei

Bemerkenswerter Schritt: Die Valensina-Geschäftsführer Tino Mocken und Felix Müller übernehmen die Anteile des thailändischen Investors Boon Rawd Brewery und stärken damit die Eigenständigkeit des Saftherstellers.

Freitag, 26. April 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Valensina kauft sich frei
Bildquelle: Valensina

Die Valensina Gruppe, bekannt für ihre Fruchtsäfte, stellt sich neu auf: Die Geschäftsführer Tino Mocken und Felix Müller haben 50 Prozent der Anteile von der thailändischen Boon Rawd Brewery zurückerworben. Dieser Rückkauf ist Teil einer größeren strategischen Neuorientierung der Thailänder, die sich fortan auf den asiatischen Markt konzentrieren und ihre europäischen Aktivitäten einstellen wollen.

Tino Mocken wird zukünftig 90 Prozent und Felix Müller 10 Prozent der Anteile halten, was ihre Position als langjährige Führungskräfte der Gruppe seit 2009 festigt. „Wir sind mit der Boon Rawd Brewery viele Jahre einen erfolgreichen Weg gegangen. Wir verstehen und respektieren ihren Rückzug aus Europa und damit aus der Valensina Gruppe und freuen uns als inhabergeführte Unternehmensgruppe, die zu den führenden Fruchtsaftunternehmen Deutschlands gezählt wird, zukünftig den eingeschlagenen Weg voranzuschreiten und uns wie bisher am Markt prägnant und erfolgreich zu positionieren“, erklären Mocken und Müller.

Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein für die Valensina Gruppe, die sich in einer von ausländischen Investitionen dominierten Branche wieder stärker auf ihre deutschen Wurzeln besinnt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten