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Fachartikel News: Aktuelle Nachrichten zu Fachartikel

  • Edeka Grosjean Ganz eigener Stil

    Katharina und Robin Grosjean haben aus einer Bauruine in München einen modernen Edeka-Markt im Industrie-Loft-Design mit Gastronomie gemacht.

    Wie bei ihrem ersten Edeka-Geschäft in den

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    12.02.2019 - Neue Läden
    Sonja Plachetta
  • Beispielhaftes Konzept Fleischwolf unvegan

    Der Name ist Programm. Hier geht es um Fleisch. Neumodische Ernährungstrends finden statt, aber der Fleischgenuss gehört dazu. Beispielhaftes Konzept.

    Bei Fleischwolf

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    12.02.2019 - Neue Läden
    Silvia Schulz
  • Fleisch, Wurst und Geflügel Lamm aus Island

    Mit „Vikingyr“ kommt eine neue Fleischmarke in den Handel. Das tiefgefrorene Lammfleisch aus Island ist ganzjährig verfügbar und für den Handel nur als ganzes Stück erhältlich.

    Die

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    18.01.2019 - Fleisch
    Jens Hertling
  • Familienunternehmen Einfach gut aufgestellt

    Ihre Kraft, ihr Ideenreichtum sind das Rückgrat des wirtschaftlichen Erfolgs Deutschlands: Doch wie meistern Familienunternehmen die Aufgaben der Zukunft? Welche Themen beschäftigen sie? Wo

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    24.09.2018 - Strategie
    Susanne Klopsch
  • Interview mit Volker Zöller Ambitionierter Neustart

    Losgelöst und unter neuem Namen: Für Hygienepapier-Hersteller Essity machte die Abspaltung vom Forst-unternehmen SCA die Entwicklung einer eigenen Nachhaltigkeitsstrategie erforderlich. Volker

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    10.09.2018 - Sortimente
    Bettina Röttig
  • Klimatechnik Gut gekühlte „Fleischeslust“

    Energieeffizienz ist heute ein Muss. Das gilt auch für die Klimatechnik kleinerer Läden, mit entsprechend weniger Fläche. In diesem Bereich ist das Angebot dünn. Eine sparsame Alternative bietet

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    10.09.2018 - Strategie
    Martin Heiermann
  • Wintergrillen Einheizen bei Minusgraden

    Wintergrillen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Der Handel scheint noch zögerlich zu agieren. Was ist zu beachten und wie kann das Potenzial genutzt werden?

    Grillen im Sommer gehört

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    28.08.2018 - Fleisch
    Myrjam Dobesch
  • Spirituosen Edle Tropfen

    Die Menschen werden in Zukunft kaum mehr Spirituosen konsumieren. Allerdings gibt es einen Trend zu höherwertigen Erzeugnissen. Der LEH bleibt der mit Abstand wichtigste

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    28.08.2018 - Sortimente
    Tobias Dünnebacke
  • Kellerbier Wachstum aus dem Keller

    Die lange hauptsächlich in Franken bekannten Kellerbiere erleben einen nationalen Siegeszug. Weil nicht jeder Konsument weiß, was ein „Zwickl“ eigentlich ist, greifen viele Brauereien zu einem

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    28.08.2018 - Getränke
    Tobias Dünnebacke
  • Technik Zur Kasse, bitte !

    Eine aktuelle Studie beschäftigt sich mit der Verbreitung und Nutzung von Kassensystemen im Handel. Überraschend zeigt sich hier eine sehr heterogene Struktur.

    Wie sieht der Markt für

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    16.05.2018 - Strategie
    Martin Heiermann
  • Technik Kühlen und sparen

    Ein Markthallenkonzept im Industrie-Look bietet der neue Supermarkt von Edeka Schmidt in Bad Säckingen. Passend dazu integrierte die Inhaberfamilie Schmidt Kühlmöbel von

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    25.04.2018 - Strategie
    Martin Heiermann
  • Kaffee, Tee, Kakao Entdeckung der Langsamkeit

    Wer Tee, Kaffee oder Kakao trinkt, der will mehr als nur seinen Durst löschen. Coffee-Lifestyle ist das Zauberwort. Ein Trend, den Hersteller gerne befeuern.

    Was sich die 17-jährige

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    03.11.2017 - Getränke
    Friederike Stahmann
  • Ladenbau Schwarz, edel, effizient

    Gute Optik, nachhaltige Technik: Bei der Planung der „Markthalle“ Krefeld waren die Anforderungen an die Kühltechnik hoch. Der Aufwand hat sich gelohnt.

    Eine Bühne für Lebensmittel und

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    21.09.2017 - Strategie
    Susanne Klopsch
  • Food Waste Auf in den Kampf!

    Foodsharing-Boxen auf Supermarktparkplätzen, neue Verkaufsformate für abgelaufene Ware und krummes Gemüse, optimierte Einkaufs- und Produktionsverfahren: Engagement und Allianz gegen

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    21.09.2017 - Strategie
    Bettina Röttig
  • Feinkost Neues aus dem Morgenland

    Die wachsende Vielfalt an verzehrfertigen mediterranen Snacks und Feinkostsalaten im LEH spart die aufwendige eigene Beilagenzubereitung. Jetzt wird es orientalisch!

    Mit der

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    10.07.2017 - Hersteller
    Dieter Druck
  • Superfoods Schmeckt gut. Tut gut. Verkauft sich gut.

    Superfoods, Superfruits, Supersamen oder Supergetreide – Nahrungsmittel mit gesundheitlichem Zusatznutzen und Wellbeing-Effekt stehen erst am Anfang ihrer Karriere. Das Segment spreizt sich

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    12.06.2017 - Hersteller
    Elke Häberle
  • Warenverkaufskunde Milchnahrung für Säuglinge

    Milchnahrung für Säuglinge ist ein beratungsintensives Sortiment. Mitarbeiter in LEH und Drogeriemärkten sollten mit den wichtigsten Produktgruppen und deren Besonderheiten vertraut

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    18.04.2017 - Warenkunden
    Hedda Thielking
  • Länderreport Bayern Weiß-blaue Genusswelt

    Genuss, Bio, Regionalität und Qualität. Auf diesen Säulen baut die bayerische Ernährungswirtschaft auf – und hält zur Absatzförderung eine Vielzahl von Maßnahmen bereit.

    Eine riesige

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    12.04.2017 - Länderreports
    Nicole Ritter
  • Tiefkühlkost Mehr Snacker

    Der Snack-Boom zeigt: TK-Kost ist praktisch. Nischen werden zeitnah belegt, z. B. mit gluten- und laktosefreien Produkten.

    Snacks, Kartoffelprodukte , Früchte, Fertiggerichte und

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    27.03.2017 - Sortimente
    Susanne Klopsch
  • Bier Ohne Umdrehung

    Der Trend zu alkoholfreien Bieren ist nicht neu. Neu ist allerdings die fast schon schwindelerregende Dynamik, die das Segment mittlerweile angenommen hat. Immer mehr Varianten strömen auf den

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    27.03.2017 - Getränke
    Tobias Dünnebacke