Inhaltsübersicht
Künftig sind Angaben über Salz, Fett, Zucker und andere Inhaltsstoffe auf den Verpackungen Pflicht. Bisher waren diese Angaben freiwillig, verpflichtend allerdings dann, wenn das Produkt nährwertbezogene Angaben enthält oder Werbung damit gemacht wird.
Hochkarätige Redner und spannende Themen: Wichtige Zukunftsfragen wurden auf dem Kongresspodium diskutiert. Abgerundet wurde das Programm durch praxisnahe Themen wie Ladenbau.
Im Rewe-Center Köln-Bickendorf sind die Einkaufswagen mit Tablets ausgestattet. Wie ein Navi weisen sie den Kunden den Weg durch den Markt.
Edekaner Günter Klein-Heßling aus Lohmar hat Wohnraum gebaut, um so neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
Zum Start des Eigenmarken-Liebling 2024 prognostiziert IPLC die anhaltende Profilierung von Private Label und Zuwachs in wichtigen Segmenten.
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
Der britische Kapitalfonds CVC verkauft Lipton Teas and Infusions an die in Sri Lanka ansässige Browns Group.
Die Melitta Gruppe hat den Mehrheitsanteil an der südafrikanischen Rösterei Caturra erworben.
Das portugiesische Unternehmen Sensei, Hersteller von autonomer Ladentechnologie, eröffnet seinen zweiten autonomen Supermarkt in Italien.