Mobilität Dennree bezuschusst Jobtickets

Die Dennree Gruppe setzt sich für umweltfreundliche Fortbewegung ein. Ab sofort erhalten alle Mitarbeiter daher einen Zuschuss zum Jobticket, um den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu erleichtern. Das teilte der Biohändler nun mit.

Dienstag, 07. Mai 2024, 08:07 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Dennree bezuschusst Jobtickets
Bildquelle: Dennree

Seit Mai haben Angestellte in den deutschen Niederlassungen von Dennree und in den Denns Bio-Märkten demnach Zugang zu vergünstigten Tickets. Diese ergänzen das bereits seit 2022 verfügbare Dienstrad-Leasing. „Ob auf dem Arbeitsweg oder in der Freizeit – das Jobticket kann an 365 Tagen im Jahr genutzt werden. So können wir als Arbeitsgemeinschaft einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz leisten“, sagt Joseph Nossol aus der Dennree-Geschäftsführung. 

Das Jobticket basiert auf dem Abonnementmodell des Deutschlandtickets. Sozialversicherungspflichtige Angestellte erhalten einen Rabattcode, der ihnen einen Preisnachlass von 14,70 Euro beim Kauf des Deutschlandtickets gewährt. Anstelle des regulären Preises von 49 Euro für ein bundesweites Ticket des öffentlichen Personennahverkehrs ist das Jobticket somit für nur 34,30 Euro pro Monat erhältlich.

Anzeige

girocard

Gewusst wie: Bei Kartenzahlungen sparen

„Mit Karte, bitte!“  Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Videos vom Käse-Star 2024

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024