- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Als Marktführer im deutschen Whiskey-Markt ist Jim Beam eine Ankermarke. Mit Flavour-Produkten wie Jim Beam Apple und Jim Beam Honey schaffen wir neue Konsumanlässe und rekrutieren neue Konsumenten in dieser profitablen Kategorie. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Wir bieten themenbezogene Platzierungsmodule für die Jim-Beam-Familie an. Über Deko-Elemente informieren wir über die Whiskey-Herstellung oder richtige Mixverwendung. Wir schaffen Verwendungsanlässe und machen mit Tastingnotes am Regal und Tastings Marken erlebbar. Mit unserer Bourbon-Legends-Prestige-Fläche bauen wir eine Erlebniswelt auf und spielen die ganze Vielfalt des Bourbons: Wir machen die Welt von Kentucky erlebbar und bringen dem Kunden die Historie unserer Marken sowie über Tastings Qualität und Geschmack unserer Bourbons nahe. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Ankermarken wie Jim Beam bieten dem Kunden Orientierung. Deshalb platzieren wir neben unserem Klassiker weitere Qualitäten wie Jim Beam Devil’s Cut oder Signature Craft. Zur Weihnachtszeit bieten wir Geschenkverpackungen mit Mehrwert an. Im Sommer geben wir Mixempfehlungen und platzieren unseren Whiskey mit passenden unalkoholischen Getränken.
Marken besser verkaufen Manfred Jus von Beam Suntory Deutschland
„Wir schaffen Verwendungs-anlässe und machen mit Tastings unsere Marken erlebbar. Bei Whiskey gilt: Vielfalt anbieten. Ankermarken wie Jim Beam bieten dem Kunden Orientierung.“
Das könnte Sie auch interessieren
Podcast
Im Heft
Viel gelesen
Videos vom Tierfkühl-Star 2024
Handel
-
Interview Parkraumbewirtschaftung
Tipps für einen fairen Umgang mit Parkverstößen
Wer als Händler darüber nachdenkt, den Parkplatz von Dritten kontrollieren zu lassen, sollte Vertragsexperten einbinden und mit Bußgeldern kulant umgehen.
-
Parkraumbewirtschaftung
Wie Händler Falschparker abschrecken – ohne Kunden zu vergraulen
In innerstädtischen Lagen herrscht oft hoher Parkdruck. Supermärkte setzen daher verstärkt auf Parkraumbewirtschaftung. Doch dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt.
-
Ex-Chef von Beckers Bester
„Mein Lebenstraum war gescheitert. Es war brutal.“
Sebastian Koeppel wusste früh, dass er mal den Safthersteller Beckers Bester leiten will. Trotz wirtschaftlichen Erfolgs scheiterte er an Widerständen im Unternehmen und in der Familie.
Hersteller
-
Podcast
Kaffee-Action! – mit Christian Cron
-
Herbstgebäck
Warum der Erfolg von Lebkuchen & Co. am Septemberwetter hängt
-
Büffelmozzarella
Italiens Spitzen-Mozzarella strebt auf die deutschen Tische
-
LP-Roundtable
An den Theken fehlt Personal - braucht es deshalb ein neues Ladenschlussgesetz?
-
Saftindustrie am Limit
Warum 100-prozentiger Orangensaft für viele Kunden unbezahlbar wird
-
Wecks Wiedererweckung
Wie moderne Vertriebskonzepte und neue Produktideen das Kultglas zurückbringen
Läden
-
Champagner-Terrasse
Rewe Ku'Damm setzt auf Frische und Exklusivität
Think big! Der neue Rewe-Markt auf der Berliner Shopping- und Flaniermeile hat doppelt so viel Fläche wie der alte. Er setzt auf Trendsortimente und ein bisschen Luxus.
-
Neueröffnung
Aldi in Essen
Der Discounter hat eine Filiale am neuen Standort der Zentrale modernisiert. Beim Umbau hat er ein Wohngebäude aufgesattelt.
Personalien
-
Spirituosenhersteller
Campari-Chef Fantacchiotti tritt überraschend zurück
-
IVH-Jahreshauptversammlung
Georg Müller bleibt Vorsitzender des Heimtierbranchen-Verbandes
-
Fleischkonzern
Vion bekommt neue Führung und verstärkt Nachhaltigkeitskurs
-
Pflanzliche Lebensmittel
Vierte Generation stärkt Vitaquell-Führung
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Im Gespräch
-
Blumenabteilung
So begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-go
Warum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien I
Asda-Geschäftsführer Mohsin Issa tritt zurück
Der britische Einzelhändler Asda steht vor einem Führungswechsel. Mohsin Issa zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, um sich auf seine Position bei der EG Group zu konzentrieren. In den letzten drei Jahren hat Asda seine Filialzahl fast verdoppelt.
-
Großbritannien II
Coop startet 24-Stunden-Lieferservice für Lebensmittel
Der britische Einzelhändler Coop führt einen rund um die Uhr verfügbaren Online-Lieferservice für Lebensmittel in ausgewählten Innenstadtfilialen ein. Der Service startet zunächst in Leeds, London und Manchester. Eine Studie zeigt, dass besonders junge Kunden Interesse an Nachtlieferungen haben.
-
Großbritannien III
Waitrose senkt Preise für Premium- und Bio-Produkte
Die Supermarktkette Waitrose reduziert die Preise für fast 250 Produkte ihrer Premium- und Bio-Marken. Es ist die sechste Preissenkung seit Februar 2023. Insgesamt investierte das Unternehmen bereits 135 Millionen Pfund in Preissenkungen.