- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Die Markenprägung in der Fleisch- und Wurstwarenbranche ist vergleichsweise gering. Dennoch bieten wir den sich immer bewusster ernährenden Verbrauchern in qualitativer Hinsicht eine wichtige Orientierung: mit unseren hochwertigen, naturgereiften Salami-Spezialitäten ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Zusätzlich wirken wir der Unsicherheit der Verbraucher seit mehr als 25 Jahren mit unserer „Gläsernen Produktion“ entgegen: Jeder kann uns beim Arbeiten über die Schulter sehen. Dem Handel bieten wir eine auskömmliche Marge – ganz im Gegensatz zu stark beworbenen Markenartikeln anderer Produktgruppen, Chips etwa. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Mit unserem Außendienst unterstützen wir unsere Kunden mit Rat und Tat. Sei es mit Display- und Sonderaufbauten vor Ort, sei es mit regelmäßigen Produktschulungen oder mit den vom renommierten Künstler Otmar Alt gestalteten Präsentationsschalen, die für die Verbraucher unverkennbar sind und deshalb von unseren Kunden gerne genutzt werden. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Im Hinblick auf die Platzierung und Verkaufsförderung unserer Produkte am PoS vertrauen wir ganz auf die Kompetenz des Handels.
Marken besser verkaufen Dr. Ingmar Ingold von Franz Wiltman
„Dem Handel bieten wir eine auskömmliche Marge – ganz im Gegensatz zu stark beworbenen Markenartikeln anderer Produktgruppen wie etwa Chips.“
Das könnte Sie auch interessieren
Podcast
Im Heft
Viel gelesen
Videos vom Tierfkühl-Star 2024
Handel
-
Interview Parkraumbewirtschaftung
Tipps für einen fairen Umgang mit Parkverstößen
Wer als Händler darüber nachdenkt, den Parkplatz von Dritten kontrollieren zu lassen, sollte Vertragsexperten einbinden und mit Bußgeldern kulant umgehen.
-
Parkraumbewirtschaftung
Wie Händler Falschparker abschrecken – ohne Kunden zu vergraulen
In innerstädtischen Lagen herrscht oft hoher Parkdruck. Supermärkte setzen daher verstärkt auf Parkraumbewirtschaftung. Doch dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt.
-
Ex-Chef von Beckers Bester
„Mein Lebenstraum war gescheitert. Es war brutal.“
Sebastian Koeppel wusste früh, dass er mal den Safthersteller Beckers Bester leiten will. Trotz wirtschaftlichen Erfolgs scheiterte er an Widerständen im Unternehmen und in der Familie.
Hersteller
-
Wecks Wiedererweckung
Wie moderne Vertriebskonzepte und neue Produktideen das Kultglas zurückbringen
-
Tabakwaren
Sind Tabakalternativen die Antwort auf die Krise der klassischen Zigarette?
-
Marktlücke Kindersnacks
Bio-Nussriegel und Veggie Jerky als neue Umsatzbringer
-
Premium-Lakritz
Warum die Direktvermarktung von Lakrids by Bülow so erfolgreich ist
-
Clean-Label-Backwaren
Warum Pektin im Kokos-Ananas-Twister unverzichtbar ist
-
Weg vom Nutri-Score
Warum Großbäcker sich nicht mehr abstempeln lassen wollen
Läden
-
Champagner-Terrasse
Rewe Ku'Damm setzt auf Frische und Exklusivität
Think big! Der neue Rewe-Markt auf der Berliner Shopping- und Flaniermeile hat doppelt so viel Fläche wie der alte. Er setzt auf Trendsortimente und ein bisschen Luxus.
-
Neueröffnung
Aldi in Essen
Der Discounter hat eine Filiale am neuen Standort der Zentrale modernisiert. Beim Umbau hat er ein Wohngebäude aufgesattelt.
Personalien
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Im Gespräch
-
Blumenabteilung
So begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-go
Warum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Fleischersatz
Planted baut neues Werk in Bayern
Der Schweizer Hersteller Planted errichtet eine neue Produktionsstätte für pflanzliches „Fleisch“ in Memmingen. Das Unternehmen plant eine tägliche Produktion von über 20 Tonnen. Besonderer Wert wird auf einen nachhaltigen, CO2-neutralen Betrieb gelegt.
-
Schweiz I
Migros lanciert kostenloses Online-Bankkonto
Migros und Migros Bank führen ein neues gebührenfreies Online-Bankkonto ein. Das Konto M+ bietet diverse kostenlose Dienstleistungen und erleichtert die Teilnahme am Cumulus-Bonusprogramm. Zur Einführung verlost Migros 10 Millionen Cumulus-Punkte.
-
Großbritannien I
Investitionen in Convenience Stores auf Rekordhöhe
Im Vereinigten Königreich erreichten die Investitionen in lokale britische Convenience Stores im vergangenen Jahr eine Rekordhöhe. Wie der Local Shop Report 2024 der Association of Convenience Stores (ACS) zeigt, investierten die Convenience-Einzelhändler 2023 insgesamt eine Milliarde Pfund (1,19 Milliarden Euro), im Vorjahr waren es 646 Millionen Pfund (766,15 Millionen Euro).